Upgrade von PREM-ECO in BIZ .. BA / AVIOS / Nebensaison

Hi,
kenne mich da leider nicht wirklich aus . Wir wollen Ende September mit BA von HH nach NY in der PREM-ECO …
Aktuell haben wir noch ca 60.000 Avios was im Buchungsvorgang keine große € Ersparnis gibt.
Könnte die Menge reichen ggf für ein Upgrade auf dem Rückweg ??
Danke Euch !!

Je nach Saison brauchst du 20.000 bzw. 24.000 Meilen pro Richtung:

Ende September ist überwiegend Off-Season, 23., 24. und 30. Sept. allerdings „Peak“

Allerdings kommen meist noch Steuern & Gebühren i.H.v. ca. 200€ pro RIchtung dazu. Daher ist es dann meist nicht allzu viel attraktiver, als direkt Business Class zu buchen.

Du hast PE gebucht wirst aber nur PE auf der Strecke LHR - JFK haben. Der Zubringer nach LHR und zurück nach HH ist in Eco. Ausnahme : Das Fluggerät wechselt zu 787 oder 777 von HH nach LHR.
Aus eigener Erfahrung habe ich mir nur den Rückflug aufgewertet da dies ein Nachtflug war .

Meine Strecke vor knapp nem Monat war STR - LHR - BAH - LHR - STR . Gebucht in PE aber das Stück BAH - LHR in C mit Avios . Waren 24 000 Avios und ca.120€ extra an Steuern und Gebühren zusätzlich.

Sollte also dein Rückflug zu einer unchristlichen Zeit sein dann auf C upgraden. Wenn kein Nachtflug dann in PE bleiben. Ich war sehr angetan vom Comfort und dem Service. Die 6h Flug gingen sehr schnell rum. Flieger war beide Male B777 -200. Die C allerdings in der 777 war nicht das gelbe vom Ei. War bei mir 2-4-2 Apex Style also Augen auf was ihr beim Rückflug habt.

IMHO lohnt ein Upgrade auf der langen Strecke , beim Zubringer nicht. Sollte euch allerdings Loungezugang wichtig sein und Ihr keinen One World Status oder Priority Pass haben dann darüber nachdenken zumindest auf einer Strecke durchgängig auf C upzugraden , abhängig natürlich von der Umsteigezeit in LHR. Tewrminalwechsel dauert da ihr noch mal durch die Security müßt.

1 „Gefällt mir“