Upgrade von PREM-ECO in BIZ .. BA / AVIOS / Nebensaison

Hi,
kenne mich da leider nicht wirklich aus . Wir wollen Ende September mit BA von HH nach NY in der PREM-ECO …
Aktuell haben wir noch ca 60.000 Avios was im Buchungsvorgang keine große € Ersparnis gibt.
Könnte die Menge reichen ggf für ein Upgrade auf dem Rückweg ??
Danke Euch !!

Je nach Saison brauchst du 20.000 bzw. 24.000 Meilen pro Richtung:

Ende September ist überwiegend Off-Season, 23., 24. und 30. Sept. allerdings „Peak“

Allerdings kommen meist noch Steuern & Gebühren i.H.v. ca. 200€ pro RIchtung dazu. Daher ist es dann meist nicht allzu viel attraktiver, als direkt Business Class zu buchen.

Du hast PE gebucht wirst aber nur PE auf der Strecke LHR - JFK haben. Der Zubringer nach LHR und zurück nach HH ist in Eco. Ausnahme : Das Fluggerät wechselt zu 787 oder 777 von HH nach LHR.
Aus eigener Erfahrung habe ich mir nur den Rückflug aufgewertet da dies ein Nachtflug war .

Meine Strecke vor knapp nem Monat war STR - LHR - BAH - LHR - STR . Gebucht in PE aber das Stück BAH - LHR in C mit Avios . Waren 24 000 Avios und ca.120€ extra an Steuern und Gebühren zusätzlich.

Sollte also dein Rückflug zu einer unchristlichen Zeit sein dann auf C upgraden. Wenn kein Nachtflug dann in PE bleiben. Ich war sehr angetan vom Comfort und dem Service. Die 6h Flug gingen sehr schnell rum. Flieger war beide Male B777 -200. Die C allerdings in der 777 war nicht das gelbe vom Ei. War bei mir 2-4-2 Apex Style also Augen auf was ihr beim Rückflug habt.

IMHO lohnt ein Upgrade auf der langen Strecke , beim Zubringer nicht. Sollte euch allerdings Loungezugang wichtig sein und Ihr keinen One World Status oder Priority Pass haben dann darüber nachdenken zumindest auf einer Strecke durchgängig auf C upzugraden , abhängig natürlich von der Umsteigezeit in LHR. Tewrminalwechsel dauert da ihr noch mal durch die Security müßt.

1 „Gefällt mir“

moin Peco, danke für die ausführliche Antwort. So war auch tatsächlich die „Idee“ nur auf dem Rückweg den NY-London Teil auf BIZ upzugraden. Der Rest lohnt sich nicht. PrioPass haben wir eh.
Prima, dann werde ich mich gleich mal an die Buchung machen :slight_smile:

Und nicht vergessen: Ein Upgrade geht nur mit BA-Flugnummer - also keinen AA Codeshare buchen.

Soeben gebucht auf der BA SEITE…also PREM-ECO .

Kacki …auf der Seite geht das Upgrade nicht aufgrund mangelnder Verfügbarkeit. Macht es Sinn anzurufen ??

Theoretisch kann ich die Buchung auch noch stornieren…

Die Verfügbarkeiten sind natürlich derzeit ein grundsätzliches Problem.

Du kannst ja mal schauen, ob es irgendwann rund um deinen Wunschtermin Prämientickets in der Business Class gibt. Falls ja, sollten auf diesen Flügen auch Avios-Upgrades möglich sein.

Fliegen nun einen Tag früher am späteren Abend , 21:45 den Sleeper Flug… 2 x 24000 Avios und 2 x 165€

2 „Gefällt mir“

sogar die neue Club Suite auf dem Rückflug…naja, hat den Aufwand dann ja auf jeden Fall gelohnt . Danke für den Support.

2 „Gefällt mir“