Upgrade Voucher Air Baltic

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Thema.
Aktuell gibt es gute Angebote (Danke an Travel.Dealz :slight_smile: ) von Air Baltic.
Also wollen wir (5 Erwachsene) das nutzen um über Silvester nach Riga zu fliegen.
Jetzt hatte ich im Januar den Status MAtch gemacht vom SEN zu AirBaltic „VIP“.
Da bekommt man ja zwei Upgrade.Voucher.
Weiss jemand wie man die einlöst?
Geht das überhaupt, wenn ich eine Buchung von 5 Mann habe, dass nur ich upgegraded werde? (Ja, ist bisschen blöd für die Anderen, aber sonst würden die halt verfallen, was auch blöd wäre und ich habe nicht geplant alleine mit AirBaltic irgendwohin zu fliegen)
Wohin wird man da upgegraded? Jeweils auf die nächste Stufe? Also Green-> Green Plus, oder direkt auf Business?
Danke für eure Tips

Ich kann dich da er n bisschen aufklären…bin jahrelang airbaltic geflogen…aber seid 2 1/2 Jahren mache ich darum ne grossen Bogen.
Du kannst das billigste Ticket buchen… Dann wendest du dich an den airbaltic Club oder der Reservierungshotline und bittest darum das du den Flug auf Business Upgraded haben möchtest.
Das Ticket wird dir dann innerhalb von ein paar Minuten zugeschickten…die Ticketbedingungen bleiben aber due gleichen…was due umbuchbarkeit betrifft und Stornierung.
Es gibt 2 Upgrade Voucher… Die je für ein Segment sind sprich Berlin nach Riga ein Segment wenn du in Riga umsteigen möchtest…dann ist auch der zweite Voucher weg.
Und die Business von airbaltic ist nicht wirklich berauschend.
Alle deine mitreißende werden nicht mit upgraded…nur du… ich gehe auch stark davon aus das nur du eine kostenlose Sitzplarzauswahl hast der Rest muss sie bezahlen auch wenn es die gleiche Buchung ist… Gepäck kannst du dann alles auf deinen Namen einchecken…die anderen fliegen dann ohne.
In der Lounge darfst du nur eine Begleitung mitnehmen …keine weiteren 5…
Bis auf die frei Sitzplarzauswahl und Lounge Zugang bringt der VIP Status nicht wirklich viel… Du bis genau so am Arsch wenn bei Flug was in die Hose geht…kannst du dich genauso in die Länge Schlange stellen die alle anderen, bekommst kein besseres Hotel…und darfst deinen Geld ewig hinterher rennen.
Probiers bei airbaltic einfach aus…aber du wirst wirklich wieder froh sein wenn du danach wieder mit der Lufthansa Flügen darfst :joy:.

Ich fliege mitlerweile gerne den Umweg über Helsinki…damit ich nicht mit Airbaltic fliegen muss… War dort 6 Jahre VIP ehrlich erfolgen.

Der Status ist eigentlich sehr wenig wert…der von FINNAIR ne ganze Menge :heart_eyes:.

2 „Gefällt mir“

danke dir @Torsten,

prinzipiell würde ich das bei einer Reise mit mehreren gar nicht machen. Werde auch nicht alleine in die Lounge gehen oder so.
Aber eben, da Leute dabei sind die, etwas „gepäcklastig“ reisen, fand die Idee Anklang, so haben wir dann zwei Koffer inklusive und ich „opfere“ mich und setze mich nach vorne.
Da der Status nach dem Match im Januar endet, verfallen halt auch die Voucher, insofern ja, was solls.
Werde mal schauen, ob das klappt mit dem Voucher…

Die haben doch was geändert mit der Ticketumstellung.


Aber danach solltest du mit den Business Ticket dann auch 4 Gepäckstücke mitnehmen können…