Upgradefähige Eco ex SYD nach Europa – wie am besten anstellen?

Hi zusammen,

mein Arbeitgeber relocated mich von Sydney nach Europa. Flug wird nur in Economy bezahlt. One way.

Mein Plan: eine upgradefähige Eco-Buchungsklasse buchen und das Upgrade in Business später selbst zahlen (Cash oder Meilen), damit es für die Firma offiziell ein Eco-Ticket bleibt.

Fragen an euch:

• Welche Airlines auf SYD–Europa eignen sich dafür eurer Erfahrung nach am besten (und welche gar nicht)?

• Worauf muss ich bei der Buchung achten (Buchungsklasse?)

Ziel in Europa ist flexibel. Freue mich über eure Erfahrungen und Tipps – danke! :folded_hands:

Simon

1 „Gefällt mir“

Diskussion über Reiserichtlinien in 3, 2, 1…. :smiley:

Da es nicht allzu viele Optionen aus Australien nach Europa gibt, wirst Du das Problem haben, mehrere Flüge upgraden zu müssen.

D.h. neben der Frage ob die ursprüngliche BK upgradefähig ist, stellt sich die Frage, ob es überhaupt Verfügbarkeiten für Upgrades gibt.

Bei LH/LX ist ja alles upgradefähig, aber Verfügbarkeit ein Manko. BA schließt die billigsten Eco-BKs aus soweit ich weiß. Verfügbarkeit auch mau idR. Finnair hat alles upgradefähige BKs, und von Seoul, Tokio oder Osaka sehe ich doch Recht regelmäßig Verfügbarkeit in C.

Bei anderen Airlines hab ich null Insights. Kurzum. Es gibt viele Hürden, aber auch viele Möglichkeiten würde ich sagen.

Ich würde mal Singapur Airlines checken. Die fliegen mehrmals täglich von allen großen Flughäfen in Australien nach Singapur und von dort gibt es ja auch vielfältige Möglichkeiten nach Europa. Da müssten doch irgendwie Verfügbarkeiten bestehen.