Für nächstes Jahr sind zwei größere Reisen geplant. 2 Erwachsene und 2 Kinder (3 und unter 1).
Immer ab und nach Nürnberg, Frankfurt oder München.
Einmal irgendwann Februar/März/April 2025 Deutschland - Abu Dhabi (1 Woche Stop) - Male ( 1 Woche Stop) - Dubai (1 Woche Stop) - Deutschland
Einmal irgendwann April/Mai/Juni Deutschland - Florida - Deutschland, in FL egal welcher Airport… Notfalls wäre ein Stop irgendwo NYC oder so auch noch ok.
Hat jemand Tipps wie ich das möglichst „meilengünstig“ hinbekomme? Bin leider durch meine Meilen ziemlich an Star Alliance und flying Blue gebunden… Haben aktuell 105.000 bei Miles and More, 135.000 MMR und 85.000 flying blue die ich irgendwie einsetzen will/muss. Genug Zeit zum sammeln haben wir ja noch… da kommt noch einiges hinzu aber mir macht die Tarifumstellung bei MM Bauchschmerzen so dass ich diese gerne noch einbuchen würde bevor die Änderung kommt.
Die Strecken UAE würden wir vll einfach auch Eco machen gegen Bezahlung ohne Meilen… wüsste nicht wie ich’s sonst hinbekommen soll. Oder kann man auch mit Meilen bei manchen Airlines Multi Stop Flüge buchen die die Aufenthalte dazwischen zulassen und trotzdem weniger kosten als alles einzeln?
Habt ihr Tipps wie/wo man für diese am wenigsten Meilen einsetzen muss?
Hat außerdem jemand vielleicht Erfahrung mit dem Kandima Resort auf den Malediven ?
Hi Steffi,
deine MM setzt du entweder auf DXB-MUC (35k p.P. in C) oder auf MUC-MIA (56k - 78k p.P. in C) ein (jeweils oneway). Deine Flying Blue Meilen könntest du auf AUH - MLE mit Etihad einsetzen. Von MLE nach DXB kannst du deine MR zu Emirates transferieren und den Business Saver buchen, falls verfügbar, den Business Flex finde ich auf der Strecke zu teuer, das Boardprodukt ist hier normal auch nicht der hit mit 2-3-2, da wäre dann die Empfehlung First zu nehmen, wenn du noch 1-2 Amex empfiehlst und somit mehr MR sammelst.
Ich dachte, zwischen AFKL und Etihad gab’s einen überraschenden, harten Bruch, dass neben dem Codeshare sogar das Interline Agreement beendet wurde…
Laut Pressemitteilung von Etihad bleibt die FFP Kooperation wohl bestehen - darauf setzen, dass das auch in naher Zukunft noch so ist, würde ich nach dieser Nacht-und-Nebel Aktion jedoch nicht…
Vielen Dank! Ich finde für die nächsten Monate so gut wie keinerlei Verfügbarkeiten mit LH von Dubai nach D… ob sie das schon in Voraussicht auf die baldige Tarifumstellung blockieren damit nicht alle vorher buchen…ist das noch jemandem aufgefallen oder ist es nur für diese Strecke…
Bei den Rennstrecken für die ich mich über die Jahre interessiert habe (hauptsächlich MIA und BKK) gab es die „besten“ Verfügbarkeiten immer entweder knapp 12 Monate (also maximale Vorausbuchungsfrist) im Voraus oder knapp 12 Tage (oder so) im Voraus. Dazwischen eher schwierig und nur ganz vereinzelt mal zwei Plätze zusammen.
An mangelnder C-Verfügbarkeit für die nächsten Monate würde ich nicht festmachen, dass das was mit der Umstellung zu tun hat. Das war schon immer, bzw. seit einigen Jahren so.