USA -> Athen Ende Juni - best price suche

Hallo zusammen,

Für Familie und Freunde aus verschiedenen Ecken der USA haben wir ein Treffen in Athen vom 21.06-25.06 (davor/danach flexibel)

Nun sehen die Preise mit Abflug SFO/LAX/MSP/TPA/MIA/EWR wirklich nicht sehr attraktiv aus - alles um die $1200 roundtrip.

Habt ihr Empfehlungen wie man den Preis drücken könnte? Gabelflüge nach Europa oder sonstiges? Bin nicht super erfahren wie man hier dies am besten optimieren könnte.

Weiteres, erfahrungsgemäß, denkt ihr die Preise gehen nochmals etwas runter? Finde die $1200 schon recht happige

Danke euch vielmals!
Peterli

Tja. Da habt ihr euch scheinbar genau die teure Jahreszeit ausgesucht. Ein Monat früher wärt ihr fast bei einem drittel des Preises. (siehe unten Lila vs. Gelb)

1 „Gefällt mir“

Das ist mir schon bewusst und habe ich auch gesehen - hilft uns leider nicht

Die USA hat so viele Kreditkarten mit verschiedenen Bonusmeilen. Das heisst jeder sollte 2-3 Kreditkarten beantragen und dann fliegt jeder gratis in Business nach Europa. :wink:

Warum trefft ihr euch nicht in den USA in die andere Richtungsvista es wesentlich günstiger um den Zeitraum… Unter 300 Euro one way lässt sich leider auch nicht wirklich was finden…

Großteil kommt aus Europa…

Hat wer noch Ideen wie man die US>Athen/Europa Flüg irgendwie durch ein anderes routing günstiger erhält?

Hi Perterli,

Also wenn die Verwandtschaft flexibel ist und einen zusätzlichen Umstieg in Kauf nimmt, dann passt das vielleicht:

18.06. - 30.06.2023
JFK-BER
Delta nonstop
400 EUR return, ohne Gepäck
557 EUR return, mit Gepäck
833 EUR return, Delta Comfort plus, mit Gepäck und Beinfreiheit
Flugzeit circa 8,5 Stunden

Von Berlin dann einen Flug nach ATH,
ZB: Aegean
19.06.-29.06.2023
Nonstop, in Comfortflex (Gepäck und vordere Sitze) für 230 EUR

Das macht dann 790 EUR pro Nase, also 400 EUR gespart. (Mit Gepäck)

Geht bestimmt auch über FRA, AMS usw., war halt das erste was mir unter kam

Nachtrag: Rückzu braucht es dann eine Übernachtung in BER, aber die Hotels sind ja hier preiswert und die Stadt in Juni auch sehenswert.


3 „Gefällt mir“

Super - danke! Sehr hilfreich. Ich schaue auch mal nach solchen Optionen!

Da wo es viel Wettbewerb gibt, findet man gute Preise… wie NYC nach BCN, CDG, BER… da könnte man sich was zusammenbasteln.

Wie gesagt, viele sind flexibel und wollen eh noch in Europa rumreisen… da macht es schon Sinn wenn einer der günstigen Destinationen angeflogen wird inkl mehreren Übernachtungen und der Flug nach ATH separat gebucht wird.

Hmm. Spiele mal ein bisschen rum bei Google Flüge. Von Miami sehe ich vom 10.6 bis 29.6 einen Flug nach Athen über Kanada für 660 Euro. Andere Termin am 800 Euro. Rückflug aber leider mit Übernachtung.

Ab jfk nach Athen viel für um die 900 Euro.

lax nach Athen für 940 vom 10.6 bis 28.6. auch über Kanada.

lange gesucht habe ich leider Nicht aufgrund Zeitmangel, aber schon über Google flights scheint sich einiges nach Athen direkt zu ergeben.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.