Valentinstag bei LH Business

Ich habe darauf gewartet…und gestern kam das Angebot für bis 40% zu zweit in Business nach USA. Ich sehe aber keine Ermäßigung für MUC-MIA Ende November. Anstelle der „ab 3299“ finde ich nichts unter 6136. Übersehe ich etwas? Irgend eine Idee? Danke!

UPDATE: Lt. LH sind nicht alle Strecken freigeschaltet für die Aktion. Ab 10pm heute Abend soll es gehen…

Ich habe nach der gleichen Verbindung gesucht. Es gibt 2 oder 3 Verfügbarkeiten ende juni. Das war es. Die Aktion der Lufthansa ist wieder „scam“ vom besten.

Ich kann es nicht mehr hören!

Warum immer nur LH-Basching?! Wenn die Gesellschaft so “schei…” ist? Dann fliegt doch mit anderen und ignoriert diese Angebote!

Es sind gefühlt immer die gleichen, die nur das schlecht sehen (BTW: sehr typisch deutsch), und dann maulen weil es Ihren persönlichen Wünschen nicht zu 100% passt.

Warum sich nicht mal freuen das es solche Angebote gibt? Warum nicht selbst flexible sein und Alternativen suchen, z.B. mit umsteigen oder anderes Ziel?

Bitte meldet mich oder sperrt mich auch zum “abkühlen”, aber ich kann es langsam nicht mehr hören!

PS: ich sehe solche Angebote von KLM oder BA selten bis gar nicht, und wenn doch; dann gibt es dort auch keine 100% Verfügbarkeit, oder?

5 „Gefällt mir“

Dann hör mal einfach weg.

Weil sie es defacto nicht gibt, wenn die Verfügbarkeit Null ist.

Muss nicht BA oder KLM, kann auch TAP sein. Habe für mein Wunschzeitraum zwei C Tickets für 2400€ BCN-MIA (Travel-Dealz Deal)+ 400€ Zubringer (siehst du wie flexibel ich bin) und dafür fliege ich in einer echten Business Class.

Um nachzusetzen.

Die TAP Tickets sind kostenfrei umbuchbar (+ ggf. Tarifdifferenz) und für 250€ stornierbar.

Lufthansa: Nicht buchbar, nicht stornierbar!

@AdiMUC

btw. herzlichen Willkommen in die Community.
bei der Hitze des Gefechts mit dem lieben @IngoBF haben wir unsere Manieren vergessen.
Die Lufthansa ist nicht nur hier im Forum ein Reizwort.

Beste Grüße
E.

1 „Gefällt mir“

Hey - ein paar Verfügbarkeiten konnte ich finden vor allem auch Panama und YYC. Und ganz ehrlich - es gab lange kein companion sale mehr, vor allem keiner ab Deutschland. Somit finde ich es zumindest einen Weg in die richtige Richtung - mag man von LH halten was man will.

vielleicht erklärt das, warum LH sich so verhält, wie sie es tut. Ihre treue Kunden sind schon mit weniger als die Brocken, die LH hinwirft schon wohlwollend und sehr zufrieden.
Da bin ich natürlich ganz andere Meinung.

Das die LH Ihre Kunden nicht so behandelt, wie sie es sollte ist glaube ich allen klar - ich lieg trotzdem gern mit ihr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist auch dein gutes Recht und steht auch nie zur Debatte.

ist das ein Freud’scher Versprecher oder war es so gemeint :slight_smile:

Um wieder nachzusetzen:

was mich richtig missfällt beim Angebot (Verfügbarkeit hin oder her) ist: nicht umbuchbar und nicht stornierbar. Das nenne ich kundenfreundlich und das bedeutet: lieber Kunde, mindestes 3300€ sind schon mal weg.

Ha, beides - eigentlich sollte es flieg heißen ABER ich geb gerne zu ich kann in den LH C Sitzen sehr sehr gut pennen.

1 „Gefällt mir“

Aber das weis man ja im Voraus. Und die anderen Saver Tarife o.ä. anderer Airlines haben meist ähnliche Konditionen. LH Frust kann ich nachvollziehen, aber glaube du steigerst dich auch gerade ein :smile:

Ich finde das Angebot ehrlich gesagt ziemlich gut. Osküste und Florida zumindest sowie Costa Rica für 1.600€ - das geht aktuell selbst vom Ausland nicht besser.

Selbst buchen würde ich es zwar auch nicht. Aber viele Leute wollen ja nicht vom Ausland fliegen. Ab DE ist es das erste richtige Angebot seit mehreren Monaten.

Mit den Verfügbarkeiten treibt die Lufthansa derzeit wirklich ein paar Spielchen. Die Direktflüge mit LH gibt es fast nie günstig, sobald man einen Zubringer von z.B. Düsseldorf oder Hamburg dazu fügt, wird es deutlich besser.

Mit Google Flights findet man auch im November (zumindest von Frankfurt) was, dann halt meist mit Air Canada oder United. Mal schauen ob das wirklich ein „Fehler“ ist und noch behoben wird.

PS: Ich verstehe, dass die Lufthansa ein Reizthema ist, aber lasst uns hier bitte nicht persönlich werden. Habe mal ein wenig aufgeräumt

2 „Gefällt mir“

@Peer Westküste Florida für 1600€? Mit welchen Daten hast Du den Preis gefunden?

Sorry, ich meinte Ostküste und Florida. Hab es editiert.

Westküste mit rund 1.900 p.P. finde ich dann auch nicht mehr so prickelnd - vor allem ohne Umbuchungsmöglichkeit.

OK. Mit welchen Daten hast Du den Preis für Florida gefunden?

Das mag, den Eindruck zu erwecken :smiley: Ich sitze aber gerade hier mit Ruhepuls von 60.

Ich mache wirklich den direkten Vergleich. Ich habe bei TAP zwei C-Tickets für die nächsten Herbstferien gebucht. Kosten 2395€. Da der Tarif regulär war, habe ich es bei Amex ggebucht und 200 Reiseguthaben verwendet, also 2195€. Der Flug ging von Barcelona, also kamen dazu 400€ Anschlussflug.
Die Verfügbarkeiten bei TAP waren so gut, dass ich die Qual der Wahl hätte. Ich konnte mir eine Woche Zeit lassen, die Verbindung auszusuchen, so dass wir auch die Unterbringung der Kids (die bleiben hier :wink:) sicher gestellt habe. Oben drauf waren die Tickets umbuchbar und gegen 250€ pro Nase stornierbar.

Wenn ich das vergleiche mit dem LH Angebot: Ein Companion Award, nur über Landing Page buchbar, nicht umbuchbar und nicht stornierbar, Verfügbarkeit gegen Null, viel teurer für ein schlechteres Boardprodukt.

Da ist die Kritik schon berechtigt.

Sorry Leute, aber ich glaube ich bin im falschen Film.

Die LH wirbt für das Angebot (auch mit persönlichen E-Mails) und behauptet schwarz auf weiß, dass 25 Ziele ab Frankfurt und 14 Ziele ab München für die Dauer von mehr als 11 Monaten verfügbar wären.

Von diesem Angebot sind vereinzelt für 2 oder drei Zeile Verfügbarkeiten vorhanden. Das ist doch Verarsche. Ich kann nicht nachvollzieren, dass das im geringsten wohlwollend von Kunden aufgenommen wird.

Grüße
E.

1 „Gefällt mir“

falls das nicht wusstest. Du kannst Google/flights nutzen. Du musst bei der Anzahl der Passagiere 2 eintragen, dann werden auch die Partner-Tarife erkannt und gefunden.

LG
E.

Nicht falsch verstehen, aber auch wenn ich ein besseres Angebot bekommen würde, zu TAP bringen mich keine 10 Pferde mehr. Hardprodukt, ja das ist echt gut vor allem in der 321LR, Crew, naja wie bei allen mal hat man Glück, mal nicht. Aber wenn Du mal ein Problem bei TAP hast, dann gute Nacht. Der Kundenservice ist unterirdisch und mein Angebot damals auch für 250€ stornierbar ABER das war 2021 und bis heute ist der Gerichtsstreit, dass ich mein Geld zurück bekomme, die haben nämlich noch immer 100% meines Geldes. Krieg ich irgendwann wieder, hab ja schon gewonnen, aber immer noch kein Geld. Somit meide ich die wo es nur geht, egal wie toll die Angebote sind.

1 „Gefällt mir“