Verfügbar Miles & More Rückflug mit Ziel im Ausland, aber nicht in DE

Hallo,

auch ich würde gerne noch vorsichtshalber meine noch vorhandenen Meilen bei Miles and More loswerden.
Ich würde gerne Ende des Jahres aus Südkorea nach Deutschland fliegen. Für den Zeitraum finde ich jedoch keine Verfügbarkeiten mit Ziel in Deutschland, egal ob Frankfurt, München, Düsseldorf, auch die Bahnhöfe nicht, usw.
Fliege ich jedoch noch nach Amsterdam weiter, gibt es plötzlich auf der Strecke ICN-MUC-FRA-AMS 9 Verfügbarkeiten, das heißt ja für mich, auf dem Flug ICN-MUC sind mindestens 9 Plätze, welche sich mit Meilen buchen lassen.
Ein Anruf bei der Hotline (sehr unfreundlich) hat auch nicht wirklich weiter geholfen. Der Mitarbeiter meinte es handelt sich dabei um feste Strecken, welche nur so buchbar sind.

Stimmt diese Aussage so oder muss ich mein Glück weiter probieren, bis ich einen kompetenten Mitarbeiter ans Telefon bekommen, welcher mir ICN-MUC-FRA buchen kann?
Eventuell würde dann Notfalls auch eine Buchung mit Ziel AMS, mit langem Stopp über Nacht in FRA möglich sein und ich lasse den letzten Flug aus?

Ich hoffe mir kann dabei jemand weiterhelfen :slightly_smiling_face:

Hallo Marcel,

Ich habe schon mal etwas von sogenannten „married segments“ gehört.
Von daher muss es nicht am Unwillen des Mitarbeiters gelegen haben.

Ich würde dir empfehlen bis AMS zu buchen mit langen Stopover und das letzte Leg verfallen lassen.

Viel Erfolg!

LG

2 „Gefällt mir“

Sollte man aus Prinzip schon so buchen, dass man den letzten Flug nicht antritt. Wenn LH unbedingt no-shows haben will, bekommen sie eben no-shows.
Bei Revenue Tickets könnte ich sowas ja zur Not noch verstehen. Aber doch nicht bei Award Flügen, die obendrein (noch) nach einer einheitlichen Tabelle abgerechnet werden und Ziel AMS dasselbe kostet, wie Ziel FRA.
Das ist schon ziemliche Ver*rsch§ng…