Verfügbarkeit Prämienflüge

Hallo Vielflieger,

ich versuche ein 3 Regionen Award zu buchen, was eine Riesenherausforderung darstellt.
Ich sehe freie Flüge auf der M&M Webseite aber die Hotline „sieht“ diese nicht und kann sie somit auch nicht buchen. Habt ihr das auch schon erlebt? Ihr „seht“ Flüge aber diese sind über die Hotline nicht buchbar? Wie schätzt ihr grundsätzlich die Buchbarkeit für einen 3 Regionen Award Richtung Australien ein (Europa, TYO,SYD,BKK und dann heim) in Business?

Das ist leider scheinbar oft der Fall, dass es Divergenzen zwischen Online und Telefonverfügbarkeiten gibt. Ich hatte auch 1 Monat gebraucht um meinen 3+Zonen Award nach Australien und zurück zusammenzubringen. Hab den 2 Mal anpassen müssen, bis ich den komplett hatte, weil der Rückflug erst 2 Monate später stattfindet. Vor 1 Jahr waren die SQ Verfügbarkeiten Nur am Telefon buchbar, die sah man Online nicht. Evtl. hilft es auf ANA nach Prämienflpgen auf SQ zu suchen, die sind glaub ziemlich oft dann am Telefon buchbar, die man auf United oder M+M nicht sieht. ANA Awards zu bekommen scheint fast unmöglich zu sein. Sonst sieht es glaub mit Awards auf Eva Air meist ziemlich gut aus. 1 Jahr im voraus, resp. Halt sobald das Buchungsfenster dafür offen ist.

Hatte schlussendlich gebucht:
SQ FRA-SIN
SQ SIN-SYD
BR BNE-TPE
BR TPE(-BKK)-VIE
LX VIE-ZRH

Bin aktuell grad in Australien und freue mich dann auf die Flüge mit Eva Air :grin:

Nichts destotrotz hatte ich halt schon gehofft, ANA und Asiana noch reinzukriegen, aber das war eigentlich unmöglich. Asiana war zwar gem. United verfügbar aber am Telefon nicht. ANA wäre beides verfügbar gewesen, aber der Agent wollte es so nicht nehmen, flog aus der Leitung, und dann war der Flug weg. Jänu. Man muss einfach auch hoffen, eine kompetente Person zu bekommen, was immer schwieriger wird. Viel Glück.

5 „Gefällt mir“

Frage dazu: ich sehe hier Du hast nichts zwischen BNE und SYD. Hast Du das eigenständig zurückgelegt? Und war das wirklich so buchbar? Ich war der Annahme, dass 3-Regionen-Awards nicht solche Lücken haben dürfen…

Doch, am Point of Turnaround sind Open Jaws immer möglich, und da in derselben Region, und die Strecke ist nicht länger als der längste Flug im Ticket. Ich fliege ja auch nach ZRH zurück und nicht nach FRA, also ein double Open Jaw. Nur bei den Stopovern sind keine Open Jaws möglich, resp glaub, würden als eine Strecke gerechnet, bin mir aber nicht mehr 100% sicher, über die genaue Regel dort. Die genauen Regeln findet man im Vielfliegertreff.de Forum ganz gut beschrieben.

Und ja, ich hatte so einige Flüge, eigenständige während den Stopovern (SIN und TPE) und natürlich am PoT.

Der ganze Trip in den letzten 2 Monaten war:
FRA-SIN-KUL-SIN-SYD-NAN-SUV-FUN-SUV-NAN-AKL-RAR-AIT-RAR-AKL-SYD-MEL-ADL-BNE-TPE-IST-TYO-SIN-HKG/MFM-TPE-BKK-VIE-ZRH.

Heute beginnt die Rückreise ab Macau, morgen dann ab TPE dann über BKK (technischer Stop) nach VIE und ZRH.

3 „Gefällt mir“