Verfügbarkeiten Qatar und Zuzahlungen

Hallo, ich plane nächstes Jahr nach Japan zu fliegen. Der Rückflug soll mit AMEX MR rewards gebucht werden. Bevor ich die MR an das entsprechende Programm schicke, würde ich mich gerne über die verschiedenen Verfügbarkeiten informieren.

Den Flug würde ich für Oktober 27 buchen wollen, sobald diese freigegeben werden.

Am besten wäre es, wenn ich einen Flug für 3 Personen auf einen Flug bekommen würde. Da ich bei Qatar jedoch nicht genügend Meilen aktuell habe und nur mich als Reisender bei Qatar hinterlegt habe könnte mir jemand folgende Fragen für die Verbindung TYO-FRA / TYO-DUS beantworten? :

1. wie viele verfügbare Sitzplätze gibt Qatar aktuell immer frei?
  2. Wie viel Zuzahlung werden bei Qatar fällig? Sind diese identisch wie bei BA (circa 70€)

Soweit möglich habe ich dies schon bei BA geprüft. Da ich dort jedoch nicht so weit im Voraus buchen kann wie bei Qatar weiß ich nicht ob bereits schon Plätze gebucht wurden

Vielen Dank!

Momentan kann man auch bei QR nur bis September 2027 nach Flügen gucken. Glaube man kann bis 360 Tage im voraus buchen. Bis Ende Oktober dauert es also noch.