Vergangene Flugpreise Tracken?

Hallo liebe Community,

sollte dieses Thema bereits Diskutiert worden sein, löscht meinen Beitrag gerne wieder. Ich bin gerade dabei eine Flugreise für mich und meine Freundin (Asien) zu planen und habe mich gefragt, ob es tools gibt, mit dem man Flugpreise aus der Vergangenheit Tracken kann. Ist wohl eher unrealistisch dass das funktioniert nehme ich an aber ich dachte, ich versuche mein Glück mal hier.

Hintergrund ist unter anderem auch, ob ich damit besser abschätzen kann wie lange ich auf ein Angebot für meine Strecke warten kann ohne dass die „normalen“ Preise explodieren.

Liebe Grüße

Google Flights kann Flüge tracken, die in der Zukunft liegen und zeigt dafür auch die Preise aus der Vergangenheit an:

Das ist m.E. die mit Abstand beste Funktion zum Preis-Tracking. Was z.B. Flüge im Februar 2023 gekostet haben, findest du damit aber nicht raus.

2 „Gefällt mir“

Meiner Erfahrung nach sagen die historischen Preise gar nichts aus. Zumindest seit corona nicht mehr.
Gerade Europa nach Asien wird derzeit von chinesischen Airlines ein heftiger Preiskampf geführt, den es so vorher nicht gab.