Verlängerung des Senator Status gegen Geld

Auch wenn hier nur Senatoren unter sich zu sein scheinen, für FTL gibt es das Angebot auch. Hier kostet die Verlängerung 50.000 Meilen oder 500 € in dem Fall für 2024 und 2025.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja noch verwunderlicher, den FTL verlängern sie um zwei Jahre, den SEN nur um eines?
Also 500 € für zwei Jahre FTL ist für mich eigentlich mehr als fair.
Das sind ca. 20 Loungezugänge umgerechnet, also 10 pro Jahr. Die hat man schnell zusammen

Ich glaube sogar, das gab es schon immer, allerdings hat man vorher nie eine e-Mail bekommen.
Das man mich aktiv auf das Angebot aufmerksam gemacht hätte.
Habe ich dieses Jahr auch das erste Mal erlebt.

1 „Gefällt mir“

Ist das FTL-Angebot auch ein personalisiertes Angebot? Ich habs nicht erhalten und kann es nicht finden.

Ich habe auf LoyaltyLobby diesen Artikel zur Verlängerung Senator Status gegen Entgelt gefunden:

https://loyaltylobby.com/2023/11/02/lufthansa-miles-more-solicits-one-year-senator-status-extensions-for-2000-euro-200k-miles/

Sorry, aber ich bin da nicht so gutgläubig wie die anderen hier. Dieses Angebot musst du hier schon untermauern. Vielleicht postest du es mal.

Letztes Jahr gabs das wohl auch.
Auf YHBU wurde das jedenfalls gemeldet. Habe die Meldung mal rausgesucht

Auch beim aerotelegraph steht das in diesem Artiekel im letzten Absatz

Schon vor zehn Jahren wurde das im VFT diskutiert, also scheint schon valide zu sein.

Ich habe die 1 Mio überschritten, aber eben mit mehr als 10 Jahre durch covid. Ebenfalls lifetime abgelehnt. Ich hatte auch schon dazwischen mal den Status gekauft - 1 Jahr mit 1x Voucher

Hi, die Verlängerung geht nur für 1 Jahr, also 2024. Genaugenommen ist der Status bis 02/25 und nicht länger. Früher gab es 1 Voucher (!), wenn man gegen Geld verlängert hat. Wahrscheinlich hat sich das nicht geändert, oder es gibt sogar keine Voucher. Ob Ende 2024 noch so ein Angebot unterbreitet wird ist ungewiss bis unwahrscheinlich , da der Status in neuen System ab 01.01. 2024 nur 1 Jahr Gültigkeit hat.

Hi,

hab mal den SEN gegen Geld verlängert und 2 eVouchers schon erhalten

1 „Gefällt mir“

okay, das wertet dann schon auf. also die Voucher.
Wie sieht es mit der Statusgültigkeit aus? 1 oder 2 Jahre?
Denn dann wäre es ja eine vollwertige Verlängerung.
Im Vergleich dazu, was man an Tickets bezahlen muss um auf die 100.000 Meilen zu kommen wären 2.000 € ein Schnapper.
Nehmen wir mal die TD Angebote in A. Da liegst du so bei 7-10ct/ Meile die du bezahlst.
Bei einem ähnlichen Angbeot in C so bei 10-12 ct. Wenn ich jetzt vom günstigsten Fall ausgehe und nicht ganz falsch gerechnet habe, kostet das erfliegen mindestens 10.000 €, da sind 2.000 € ja geschenkt.
Ohne besondere Angebote, dürfte das aber beim 3-4 fachen liegen.
Vor Allem wenn man das kontinental erfliegt…

1 „Gefällt mir“

es gab 1 Jahr

denke dass es immer „nur“ 1 Jahr war

denke auch dass 2k € relativ ok ist für einen Status
auch 500€ für den FTL
ohne Fliegen…

Ja all die Benefits habe ich zusammen gerechnet, die kommenden Prämienflüge
alleine da spare ich mindestens 60k Meilen, vouchers, Lounge, zusätzliches gepäck
rechnet sich bei mir.

Naja dennoch, dann wären 2 Jahre 4000€ teuer, immer noch günstiger als es zu erfliegen

ab 2024 muss man sws jährlich erfliegen…

ich meinte das retrospektiv. Dieses Angebot zu kaufen gab es ja eigentlich schon immer (meines Wissens nach).
Fraglich auch, ob es das dann zukünftig noch geben wird.
Wenn ich das Programm richtig verstehe, brauche ich 2000 Points und 1000 Qualifying points.
Bei Flügen mit LH z.B. erhalte ich ja beides. Das heisst wenn ich nur LH, LX usw. weiter fliege brauche ich also diese 2000 Punkte, die 1000 QP sind ja dann mit drin (oder?)
Also das wären dann 100 Flugsegmente.
Rechnen wir mal freundlich ich fliege von HAJ über ZRH nach BCN und in Eco Light. Für sagen wir 200€- (was nicht unbedingt günstig ist, kriegt man sicher günstiger)
Dann kostet mich jedes Segment 50 €, dann würde mich der Spass schon 5000 € kosten.
Für diese Angebote in A kriegt man so um die 700 Punkte, also kostet es da deutlich mehr. (Fürs Meilensammeln ist die First also deutlich unattraktiver geworden)
Nehme ich so ein Business Angebot her, komme ich auf 500 Punkte für 1500€, muss also 6K auf den Tisch legen.
Da klingen 2000 € immer noch fair.
Wobei mir gerade auffällt, dass der Senator in der Eco recht leicht zu kriegen ist im Vergleich zu vorher. Wenn ich überlege dass man teils ja nur 125 Meilen bekommt für ein Segment hätte man davon 800 gebraucht, jetzt reichen 100!

2 „Gefällt mir“

Du berücksichtigst bei deiner Kalkulation aber nicht, dass ja vor dem Kauf des SEN vermutlich schon Geld in Flüge investiert wurde (sonst wäre die Investition in einen Vielfliegerstatus irgendwie nutzlos), man wird den ja nicht von 0 auf kaufen. Insofern hat man dann vielleicht schon 80 Segmente runter. Und dann wäre es wiederum günstiger die fehlenden 20 Segmente einfach abzufliegen.

Valider Punkt und am Ende eine Rechenaufgabe- was habe ich schon bezahlt, was müsste ich noch für Flüge.
In den meisten Fällen ist es ja so, dass man die Flüge ohnehin hat, deswegen ist es eine reine Milchmädchenrechnung und kann so ohnehin nicht angewendet werden.
Fand es aber dennoch interessant das gegenüber zu stellen.

Wer sehr oft fliegt, Fuer den lohnt sich die Verlängerung mit 2.000 € doch

also von null auf FTL oder SEN geht das ja mit der Verlängerung nicht

aber es heisst ja Verlängerung, da sollte es doch egal sein wieviel man erflogen hat.

Ich habe dieses Jahr kein einziges Flug bei MM gutschreiben lassen, trotzdem konnte ich verlängern.

1 „Gefällt mir“