Vernünftige Auslandskrankenversicherung Reisedauer über 3 Monate

Hallo zusammen,
wir suchen eine Auslandskrankenversicherung die ein Gültigkeit länger wie 3 Monate hat, wobei die Betonung auf vernünftig liegt. Amex Platin war bisher mein erster Gedanke 120 Tage klingt erst mal gut allerdings gefallen mir die Verklausulierungen bei einem Krankenrücktransport nicht.
HUK wäre meine nächste Wahl…
Hat jemand Erfahrungen und kann berichten oder zu einer Gesellschaft raten ?

Gruß
Martin

Hallo Martin, da ich dies Jahr vor der gleichen Frage sehe habe ich recherchiert: ich habe eine goldene Mastercard meiner Sparkasse da sind 62 Tage pro Reise!!! inklusive, danach kostet es pro Tag 1,15 Euro. ich finde das ganz charmant. Kann man bis zu einem Jahr ausdehnen, muss aber vor der Reise beantragt werden. Dahinter steckt die Hanse Merkur. ( 040-4119-4000)
Hoffe es hilft
Gruß Andrea

Hi Martin,
versuch mal ADAC Auslandkrankenschutz Langzeit, da kannste die Dauer genau wählen. Ist qualitativ gut (sehr gut bei Stiftung Warentest) ist aber nicht ganz billig.

Guten Morgen,
danke für die Tipps, die Idee von Andea finde ich gut und werde ihr mal nachgehen.

ADAC war ursprünglich auch mal meine erste Wahl aber wie du schon sagst nich ganz billig und nervig in der Kündigung.

Bisher noch mein Favorit Huk- Coburg waren im Test auf Platz 2 dazu Privatpatient + positiver Bericht+ ich hab noch nichts besseres in Preis Leistung gefunden.

Hab aber ja noch etwas Zeit…

Gruß
Martin

Ja, das haben wir. Ich empfehle die Langzeitauslandskrankenversicherung des ADAC. Deren Rücktransportbedingungen sind glasklar und sehr kundenfreundlich! Du musst sie natürlich jeweils getrennt für jede Reise abschließen! Toi, toi, toi!

Ich nutze für längere Reisen häufig die Angebote von der Dr. Walter GmbH, die viele verschiedene Anbieter auf deren Homepage haben und auch preislich häufig unschlagbar sind: www.reiseversicherung.com

Viele Grüße
Christian

1 Like

Sehr informative Seite, danke für den Link @ Christian

Gruß
Martin

Wollte mal kurze Rückmeldung - geben, kann ja sein das dass Thema für andere auch mal spannend wird.
Hab ein Hessen Sparda Platin und dort Auslandkranken für 62 Tage dahinter steckt die AXA - eine Verlängerung ist hier leider nicht möglich.

Gruß
Martin

Hallo Martin,

zufällig über deinen Beitrag gestolpert :wink:
Die DKV möchte ich vorschlagen. Die deckt alle wichtigen Komponenten ab und ich bin rund um zufrieden. Denke die haben auch ein Paket was sogar länger geht als 60 Tage.

Viele Grüße
Peer

Bin neu hier. Ich bin schon etliche Jahre mit der Allianz Österreich zusammen.Gerade jetzt gibt sie noch einen Rabatt von 25% für 3Monate.Ich habe sie jetzt schon für Dezember gebucht und habe 159,-Eur bezahlt.