Ich hoffe ihr könnt mir zu dem Thema etwas helfen.
Und zwar sollten wir am 30.04. von München über Istanbul nach Oman fliegen. Da aber der erste Flug über eine Stunde Verspätung hatte, haben wir unseren Anschlussflug verpasst. Der Steward im Flugzeug meinte wir sollen dann zu dem Schalter von der Airline gehen die können uns helfen (Pegasus)
Dort wurde uns nur ein Flug 48 Stunden später angeboten, welche wir nicht annehmen wollten da es mit anderen Airlines 4 flüge innerhalb von 24 Stunden gab und wir nicht 48 Stunden später ankommen wollten.
Nach ewiger Diskussion haben sie uns dann den zweiten Flug storniert und wir haben selbständig den frühsten Flug gebucht. Mussten uns dann auch selbstständig Hotel und alles kümmern.
Haben wir trotzdem auf Ersatzzahlung für Flug und Hotel
Anspruch sowie Entschädigung für die Verspätung?
Danke schonmal!
Verpflegung und Hotel bis zum Anschlussflug: ja
Kosten der Ersatzbeförderung mit anderer Airline: ja, ggf. könnte es vor Gericht Probleme geben, wenn ihr nicht nachweisen könnt, der ursprünglichen Fluggesellschaft eine angemessene Reaktionszeit gegeben zu haben. Evtl. hilft es jetzt direkt ein Protokoll anzulegen, wann ihr was mit wem besprochen habt
Ausgleichszahlung (400 Euro für Mittelstrecke): abhängig von tatsächlicher Verspätung am Zielort und Grund der Verspätung. Bei höherer Gewalt gibts nix, ansonsten sollte es gut für euch aussehen.
In anderen Foren liest man sehr viel schlechtes von Pegasus und deren Rechtsabteilung bzw. Rechtsauffassung. Stellt euch auf Klagen, lange Prozessdauer und - auch bei einem Sieg vor Gericht - viel Ärger ein bis das Geld, welches euch wahrscheinlich zusteht, endlich da ist. Ich drücke euch die Daumen
Ja das sich das in die Länge ziehen kann vermuten wir auch bereits. Man merkte vor Ort schon die schlechte Kundenbetreuung…
Ich hoffe trotzdem dass wir auf irgendeine Lösung kommen