Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen… Ich habe SDU - CGH mit Azul über booking.com gebucht. Macht man eigentlich nicht, hat aber an meinem Wunschdatum nächstes Jahr zum Karneval nur 30% von dem gekostet was Azul direkt aufruft. Gebucht bei booking.com mit Gepäck, online steht es bei denen so drin, ich habe vom Support noch eine PDF Buchungsbestätigung mit einem weiteren Buchungscode bekommen, auch da: mit Gepäck. Tarif: Mais Azul.
Rufe ich die Reservierung bei Azul auf, ist es ohne Gepäck gebucht und Sitzplätze kann ich auch nicht kostenfrei auswählen, was eigentlich der Mais Azul-Tarif hergeben sollte. Auch der Chat sagt: ohne Gepäck obwohl ich denen meine Reservierung mitgeschickt habe. Jetzt soll ich in Brasilien anrufen um das zu klären. Hab ich eigentlich keine Lust zu… mit portugiesisch klappts auch nach 3 Caipirinha nicht so gut dass mich da jemand versteht.
Wer von beiden veralbert mich hier ?! Einfach am Flughafen drauf ankommen lassen und den Ausdruck zeigen sollte es doch regeln, oder ?
1 „Gefällt mir“
Sofern Azul noch die amerikanische Hotline hat, am besten dort anrufen. Dort wurde mir bereits auf Englisch geholfen.
1 „Gefällt mir“
Genau so etwas hatte ich mal mit booking in Verbindung mit einem BA Flug. Es war ein ziemlicher Aufwand, das zu regeln. Hat auch nicht viel genutzt, dies mit der Airline klären zu wollen. Im Endeffekt musste booking das fehlende Gepäck (welches in der Bestätigung enthalten war) auf eigene Kosten nachbuchen. Bis es soweit war, waren aber zahllose Emails und Telefonate mit dem „Kundendienst“ erforderlich.
In meinem Fall betraf das bei einem Roundtrip auch nur den return. Offensichtlich hatte das System von booking unterschiedliche Tarife in der Buchung miteinander kombiniert und dann die enthaltenen Leistungen vereinfacht (=falsch) dargestellt. War sehr lästig das Ganze.
Das Interessante ist tatsächlich: booking hat mir die Sabre-Bestätigung geschickt - da steht es auch mit drin… nur bei VoeAzul halt nicht… ? Wenn es in Sabre steht, müsste es doch eigentlich klappen ?
Kommt drauf an, was die Airline sagt…