Hallo,
ich bin neu hier im Forum und noch blutiger Anfänger was Meilensammeln und co. betrifft. Wir möchten dieses Jahr nach Neuseeland fliegen . Wenn es geht natürlich günstig es soll für 2 Wochen sein. Habt Ihr Tipps? Würde natürlich gerne von 0 auf silber Status kommen mit diesem Flug . Hab gelesen das wenn man dieses Jahr den silberstatus bekommt ihn dann 3 Jahre hat und da nächstes Jahr ein neues Meilenprogramm kommt dachte ich mir das wäre die Chance. Ich habe mir folgende strecke ausgesucht Frankfurt-Berlin-Singapur-Bali-Melbourne-Sydney-Auckland. Wären Hin u. Zurück 14 Station. habt ihr noch was besseres?
Ich würde meine Planung jetzt nicht unbedingt mit dem Routing beginnen. Warum ist das so exotisch, und was soll der Abschnitt BER-SIN? Der wird doch nur von Scoot bedient, oder nicht?
Hallo Krabbs,
danke für deine Rückantwort. Ja Scoot gehört zu der Singapore Arline.
hmmm wie würdest du denn Anfangen?
Aus deinem Ausgangspost schließe ich, dass du den Silber Status bei Miles&More angepeilt hast?
Scoot gehören zwar zu Singapore Airlines, aber Meilen kannst du bei denen mit Miles&More nicht sammeln, soweit ich weiß.
Bei *A bin ich der falsche Ansprechpartner, aber ich würde mal bei Google Flights suchen, was es da mit der *A so gibt. Und dass du da etwas mit den von dir gewünschten 2x6 Abschnitten zu einem günstigen Preis findest, halte ich für extrem unwahrscheinlich (und das würde vermutlich auch eine anstrengende Reise werden). Insbesondere solltest du schauen, allles auf einem Ticket ausgestellt zu bekommen (wegen Anschlussgarantie), und schon deshalb ist Scoot da sicherlich raus.
(und das würde vermutlich auch eine anstrengende Reise werden).
Das dachte ich mir auch aber deshalb meine Frage nach Tipps. Man braucht um den Silber Status zu erreichen
Zitat: Um Ihren Status zu erreichen, benötigen Sie mindestens 35.000 Statusmeilen oder 30 Flugsegmente in einem Kalenderjahr.
Die Flugsegmente die wäre zu knacken aber wie?
Oha jetzt hab ich meinen Gedankenfehler das oder hab ich überlesen.
Günstig wirst du vermutlich nicht den FTL-Status nach NZ erfliegen können
Denke die einfachste Lösung wäre FRA/MUC-SIN-AKL in Business oder First aber da wirst du auch ein paar tsd hinlegen müssen! Sicher ob es dir das Wert ist für 2 Wochen?
Es gelten aber nur Flugsegmente von Miles and More Airlines.
@Kwi2017 Schau gerne einmal bei Where to Credit, wie viel Punkte es für deinen Flug gibt. Zudem hat TD auch ein Tool entwickelt, wo man schauen kann, wie am schnellsten einen Status erreicht, vielleicht ist das auch etwas für Dich.
Auf Scoot gibt es m.E. keine Meilen außer es ist ein Codeshare, den ich gerade nicht kenne.
Du könntest auch anders herum fliegen.
Habe kurz gesucht, zB
Frankfurt - Chicago mit Lufthansa,
Chicago Aukland mit Air New Zealand,
Aukland - San Francisco mit United und
San Francisco - Frankfurt mit Lufthansa in Business Basic (günstigster Businesstarif) bringt dir 39.461 Meilen, kostet allerdings auch an meinen Beispieltagen (14.6.-28.6.) auch 5.219,50 Euro pro Person (bei lh.com)
Hi Kiwi,
Vielleicht erst noch mal als Einführung, du bist ja neu in dem Thema:
Du scheibst selber, 35.000 Statusmeilen oder die 30 Segmente, das stimmt.
Statusmeilen sammelst du auf (fast) allen Tickets der Star Allliance, die benötigten Segmente nur bei den Miles and More Airlines (Lufthansa, Eurowings, Swiss, Austrian, Lot, um mal die wichtigsten zu nennen).
Ein Flug mit einer Miles and More Airline entspricht gleich ein Segment. Das schaffst du also mit einer Reise nicht, da kommst du vielleicht höchstens auf 6 Segmente. Spätestens ab Singapur, Thailand oder sonst wo wärst du auf andere Airlines angewiesen und die zählen nicht mehr als Segment.
Mit den Meilen gehts eher. Hier kommt es darauf an, welche Buchungsklasse und welche Airline du fliegst.
Buchungsklassen (z.B. K, N oder P) sind unterschiedliche Traife innerhalb der Reiseklassen (hier jetzt Eco, Premium Eco pder Business). Diese haben dann einen bestimmten Multiplikator, der zusammen mit der Entfernung in Meilen die gesammelten Statusmeilen ergeben.
Günstige Eco Tickets bringen in der Regel 25 % der Entfernung, günstige Businesstickets ungefähr 100 %.
Ein Rechenbeispiel: Ein Flug von FRA über SIN nach AKL sind ca 12.000 Meilen Entfernung.
Selbst wenn du hin und zurück günstig Business fliegen würdest (meist 100 % Meilenausbeute) hättest du also erst 24.000 Meilen gesammelt. Und wärst immer noch vom Status weg.
Natürlich kann man Umwege fliegen oder teure Tickets kaufen. Aber dann musst du dich von dem günstigen Preis verabschieden.
Der Miles and More Silber ist leider nicht gerade leicht…
Danke für eure Antworten die mir sehr geholfen hab. Ich sehe schon das ist nicht so einfach.
Sonst versuche es mit den Segmenten (30). Das sind 15 Hin und Zurück, respektive 8, wenn du immer noch eine Umsteige-Verbindung einbaust. 8 Weekend irgendwo in Europa. Wenn FRA dein Start-Flughafen ist, kommst du via ZRH, GVA oder MUC eigentlich überall hin.
Das kannst du natürlich auch in Euro-Biz fliegen (alles in D), dann kriegst du 2,000 Meilen pro internationalem Flug (somit eher nicht via MUC). Dann brauchst du 5 Weekend (4 Flüge x 2000 Meilen x 5 = 40,000 Statusmeilen)
Für den FTL-Status kann ich immer wieder die Kanaren empfehlen. 2x in BC kurzfristig als Umsteigeflug z.B. BER-MUC-TFS-BRU-BER bringt in Buchungsklasse D je ca. 12800 Meilen für gut 600,-€.
3 Flüge mit Variationen, z.B. nach LPA oder FNL und der Status ist gesichert. Oder 1x Kanaren plus ein Langstreckenflug in PE, könnte auch reichen, ist aber teurer, wenn kurzfristig gebucht. Aber das hat natürlich nichts mehr mit dem geplanten NZL-Kurztrip zu tun.
Nur vielleicht interessant, falls es primär um
den FTL-Status geht….
Vielen Dank für die Antwort ! Hört sich nicht schlecht an
Muss mal nachschauen was die Abkürzungen alles heißen. rot werden.