Ich werde Neujahr auf dem letzten mir verbliebenen Kontinent feiern. Doch zurückkommen ist nicht so einfach. Bisher liegen die Preise bei 800-900€. Ich würde aber gerne den Preis noch drücken.
Am liebsten würde ich sogar Fidschi einbauen. Da habe ich auch NAN - HKG - DXB für 500€ gefunden aber von da komme ich dann nicht mehr so günstig weg (Außer AUH - KTW).
Vielleicht findet ihr ja was gutes, wobei ich auch Meilen einsetzen würde. Ich hoffe auf eure Hilfe, Neujahr kommt früher als man denkt.
Ein Hinweis zu Fidschi - wir wollten dort auch gerne im Rahmen einer Australienreise hin, haben uns dann aber dagegen entschieden. Fidschi scheint in den letzten 2/3 Jahren ein massives Bed Bugs/Bettwanzen Problem zu haben. Und das selbst in teuren Hotels wie Shangri La oder Sofitel.
Wegen vereinzelter Berichte über Bettwanzen die Reisepläne umzuschmeißen finde ich zumindest, sagen wir mal, interessant.
Es gibt eine Reihe von anderen guten Gründen, wieso Fiji für den einen oder anderen nicht passt, da man dort statt entspannter Südsee-Idylle eher indisches Gewusel vorfinden könnte. Aber Bettwanzen? Gibt’s da irgendwo Belege, dass das ein durchgängiges Problem ist?
Egal an welchem Ort, vor der Buchung würde ich immer die neuesten 10-20 Rezensionen eines Hotels durchlesen. Damit vermeidet man nicht nur Bettwanzen, sondern auch Baustellen, Sanierungsarbeiten, usw.
Genau das mache ich immer. Da wir in den letzten 2 Jahren über 12 Monate gereist sind und ich Reviews von zahlreichen Hotels im 5 Sterne Bereich in Asien gelesen habe, denke ich, dass ich einen guten Überblick habe. In keinem Land habe ich in teuren Hotels so viele Bettwanzen-Berichte gelesen wie in Fidschi. Fidschi war das einzige Land, das wir wieder ausgeschlossen haben. Das fand ich komisch und habe dann in englischen Foren gezielt danach gesucht. Dort haben dann viele Reisende berichtet, die schon oft da waren und eine starke Verschlechterung festgestellt haben. Im Gegensatz zu Asien scheint das Problem lauten Reviews und Forenberichten auch nicht ernst genommen zu werden. In den guten asiatischen Hotels hingegen habe ich (durch eigenes Erleben) festgestellt, dass das Problem sehr ernst genommen wird und sehr aktiv dagegen gekämpft wird.
Es ist jetzt aus terminlichen Gründen was anderes geworden, aber unser Plan war eigentlich erst 10 Tage Fidschi, dann kurz zurück nach Australien dann 4 Tage Cook-Inseln Hauptinsel und von dort nach 2 Wochen Tahiti, dann 2-5 Tage Kalifornien als Verwandten-Besuch, 5 TageMexiko-City und 10 Tage Mexico-Karibik, dann kurz 3 Tage Spanien und dann Dtl. Das ist aktuell eine günstige Route um aus Tahiti nach Deutschland zurück zu kommen und dabei viel zu sehen und möglichst viele Länder günstig “mitzunehmen”. Alternativ Tahiti - Frankreich mit franz. Billigflieger, dann TGV nach Deutschland.
Ich schreibe dies, weil es vielleicht interessant für andere sein wird, die sich für eine Rückreise nicht verschulden wollen .
Mega Cool! Wenn man schon mal in der Ecke ist, sollte man sich Tahiti nicht entgehen lassen.
Franz. Billigflieger, wen hast du da auf dem Schirm, Transavia?
Der Begriff „Billigflieger“ ist hier irreführend
Außer Air France und Air Tahiti Nui fliegt nur French Bee, aber „billig“ ist auf der Strecke gar nichts. Im Endeffekt sind es immer zwei Langstrecken hintereinander und soviel kostet es auch.
Ich meine French Bee - billig ist der Flug natürlich absolut gesehen nicht. Aber im Vergleich zu den sonstigen Preisen, um von Tahiti nach Europa zu kommen, fand ich es schon billiger.