Warnstreik / Lufthansa am 20./21. Februar 2024

Dieses ist natürlich cool. Wenn ich privat unterwegs bin, und es dann zu solchen Verschiebungen kommt, dann freut man sich riesig. Vorallem wenn’s auch noch Fast der Ticketpreis erstattet wird.

Hat man einen eng getakteten Terminplan und kann nur an diesen Tag fliegen, dann ärgert man sich gewaltig. Dann ändern auch 600 Euro nichts.

1 „Gefällt mir“

Wir haben zu dritt von Lissabon je 400 Euro bekommen. Plus Hotel natürlich und Abendessen. Da war der halbe Algarve Urlaub mit bezahlt. Flug war überbucht. Die haben beim Checkin shcon gefragt, wer will gegen Entschädigung noch zwei Nächte in Lissabon bleiben. An einem Sonntag! Da gab es schon die ersten die geweint haben und kurz vor dem Nervenzusammenbruch standen. „Aber ich muss doch morgen arbeiten…“

Na ja, ich glaube es waren acht Leute die das Angbeot angenommen haben und wir konnten noch die Orte in Lissabon sehen die wir bei Ankunft zeitlich nich tgeschafft hatten. Also alles gut.

2 „Gefällt mir“

leider, braucht aber relativ viel Geld, wie schön wwar das zu AB Zeiten…

das Streikrecht ist sicher gut & wertvoll, es wird aber Zeit das es ein Streikgesetz gibt, rechtlich ist alles ungeregelt & Grauzone. ansonsten gibt es für jeden Mondaufgang eigenes Gesetz, hier aber nicht und eine Splittergewerkschaft nach der anderen kann einen Betrieb oder das Land lahmlegen

2 „Gefällt mir“