Warum sind Flüge FRA-SEZ nur oneway buchbar?

Moin zusammen!

Ich wollte im Juli auf die Seychellen fliegen und habe günstige Konditionen bei Condor gefunden. Das Problem: Im Juli und August sind jede Menge Flüge FRA-SEZ verfügbar - Rückflüge sind aber erst im September wieder buchbar?

Weiß jemand warum das so ist?

Eine Rückfrage bei Condor ergab leider nur:
”Es ist korrekt, dass im Juli viele Flüge von Frankfurt (FRA) nach Mahé (SEZ) angeboten werden. Die Rückflüge können jedoch erst wieder ab September gebucht werden.”

Kann sein, dass es Triangle Flights sind, d.h. die Maschinen danach nicht nach FRA zurückfliegen, sondern noch nach MRU oder auf die Malediven?
Edit: Hab bei Condor gerade gar keine Hinflüge direkt gefunden für Juli und August. Komisch

Die von Condor im Juli+August angebotenen Flüge auf die Seychellen gehen alle über MRU. DE2314 FRA-MRU, danach mit HM48 weiter nach SEZ.

Solche Triangelflüge kenne ich aus der Karibik. Aber trotzdem werden die als Rückflüge mit Zwischenstop angeboten. Flüge zu finden ist kein Problem.

Mag ja sein. Aber wenn man keine Rückflüge anbietet, wer soll dann die oneway Flüge buchen? N Oneway Rückflug mit einer anderen Airline macht doch auch nicht wirklich Sinn.

Ich hab jetzt “notgedrungen“ return bei QR gebucht.

Den Rückflug von Condor gibts schon, aber halt ebenfalls nur ab MRU (und von dort kannst du ihn auch buchen). Die bieten dir -aus welchem seltsamen Grund auch immer- nur dafür die kombinierte Buchung mit HM ab SEZ nicht an, vermutlich, weil HM nur einmal täglich (und das nur Mo,Mi,Do,Sa) SEZ-MRU fliegt und 16:00 Uhr ankommt, während Condor um 08:10 Uhr zurückfliegt. Dafür müsstest du halt selbst anstückeln…

1 „Gefällt mir“

Macht doch alles keinen Sinn… Fliegt dann die Maschine leer von SEZ nach MRU?

Wenn ich auf die Seychellen will, buchen ich mir doch keinen Rückflug ab Mauritius…

Wie geschrieben, dann eben nicht Condor. Hatte nur gehofft, dass hier jemand WEISS warum das so ist.

Naja dann hast du deine Antwort. Offenbar fliegen viele Leute im Juli hin und erst im September zurück :clown_face:

Hast Du das genau gelesen? Da fliegt keine Maschine leer zwischen SEZ und MRU. Dieses Stück wird von HM (Air Seychelles) geflogen …
Ist zwar tatsächlich etwas komisch, dass es für den Rückflug nicht buchbar ist, kann aber unterschiedliche Gründe haben.
Wie es scheint, hast Du ja jetzt sowieso QR gebucht…

1 „Gefällt mir“

Sorry dafür, mit “HM“ konnte ich nichts anfangen.