Warum überhaupt noch mit Lufthansa fliegen?

Das Handzeichen war sehr freundlich :slight_smile:
Unverschämt wahr ja wohl die Crew, die darauf nicht reagiert, ganz im Gegenteil.
Schicke noch einen anderen hinterher:
Die haben tatsächlich versucht, die eine vordere Toilette für die Crew zu blockieren. Die Leuchtschilder für die Toiletten waren überklebt: ‚Toiletten hinten‘.
So etwas kann einem wohl auch nur bei LH passieren. Erfolgreich waren sie damit nicht, denn ausser mir wussten auch noch ein paar andere Passagiere, dass sich vorne eine Toilette befindet. So dreist waren sie dann doch nicht, den Zugang zu verwehren…

Das mit den Toiletten ist bei uns auch so gewesen, Dezember 22 MUC SIN retour LH A350, 56 C Passagiere hatten nur 2 Toiletten zur Verfügung, wir fanden das auch eine Frechheit, gerade nach dem Frühstück waren lange Wartezeiten,
auch die Sauberkeit hat darunter gelitten, hat mit Business nicht zu tun

Lufthansa business class erinnert mich an das lied „ring ring ring“ von de la soul: it’s two-two-two-two-two … :rofl:
So hey, how ya doing, fliegt ihr lufthansa oder fliegt ihr schon business class…

Ist bei AF/KLM auch regelässig so, dass ein WC in der Business für Crew & Personal geblockt ist.

saludos

1 „Gefällt mir“

Bei LH waren es sogar zwei von vier. Meine Frau wurde von der Crew weggeschickt obwohl bei den anderen zwei Toiletten ein große Warteschlange war.

Sitze gerade in einem A321neo, 1 jahr alt D-AIEH.
Kein USB anschluss. Wifi funzt nicht.
Tolles Produkt.

5 „Gefällt mir“

Bin heute noch Senator, aber Sie lassen mich seit gestern keine Prämienflüge mehr buchen, da Karte gesperrt. Gute Entscheidung, LH den Rücken zu kehren.

Dass die LH einem die Karte willkürlich sperrt fände ich doch etwas seltsam.
Wieso ist denn das geschehen?

1 „Gefällt mir“

Kein USB bei so einem jungen Flugzeug geht gar nicht. Da bin ich bei dir.
Kein Wifi, ist eigentlich ja auch anderswo Gang und gäbe.

15 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Neue First und Business Class bei Lufthansa und die folgen

Hat zwar nichts mit fliegen zu tun, aber mit Lufthansa:

Da wir unseren Senator nicht mehr verlängern wollten aufgrund der meist schlechten LH Leistungen (Swiss ausgenommen), hier noch ein kleines „Zuckerl“:

Meine Senator Kreditkarte wurde durch eine Frequent Traveller Kreditkarte ersetzt, ebenso die meiner Frau. Im Anschreiben hieß es, wir würden separat eine neue PIN bekommen. Nachdem wir drei Wochen vergeblich auf die PIN gewartet haben, haben wir die Kreditkarte meiner Frau gekündigt. Im Bestätigungsschreiben stand dann tatsächlich die versteckte Drohung, dass die Meilen durch die Kündigung wieder dem normalen Verfall unterliegen würden. Eine aus meiner Sicht unverschämte Aussage, da Meilen bei FQT nicht verfallen und dies vorsätzlich nur zur Verunsicherung führen soll.

Weiterhin habe ich nun LH kontaktiert, was denn nun mit meiner PIN ist. Aussage: Das Anschreiben war falsch, es gilt weiterhin die alte PIN. Also, anstatt den Kunden proaktiv aufgrund eines eigenen Fehlers zu kontaktieren, wartet man ab, bis sich der Kunde meldet.
Im Zuge dessen habe ich noch nachgefragt, ob denn meine Versicherungsleistungen weiterhin hin gültig sind, das wurde nämlich in dem Anschreiben auch nicht erwähnt.

Sorry, aber diese Kommunikation ist unterste Schublade.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe deinen Ärger vollkommen. Aber in Sachen Kreditkarte die Schuld der Lufthansa zu geben, geht doch leicht an der Sache vorbei, oder?
Für die MMKK ist die DKB zuständig. Und was ich von Freunden höre schließt sich Service und Sparkasse ziemlich aus. (So wie irgendwie bei fast allen deutschen (Groß-) Unternehmen). Und sie sitzt in Berlin…

Ich weiß auch, dass MM nichtmal mehr die Identifikation, wie früher, macht, hat jetzt alles die DKB übernommen.

Jedenfalls, ja, du hast recht, Sauerei, aber m.E. Kann da die also ausnahmsweise nichts für.

Den Fehler hat man bei den DKB Statuskarten seit über 10 Jahren (so lange steht das da schon drin ohne dass jemals eine neue PIN kommt). Das die das nicht auf die Kette kriegen ist schon echt ein Witz.

Sehe ich nicht so. Lufthansa verkauft diese Dienstleistungen an die Kunden. Sie ist das Gesicht zur Kunde und ihr Logo prangert auf der Karte. Entweder übernimmt LH konsequent die Rolle eines Dienstleisters oder die lässt es bleiben. Die LH soll in ihren Partnerschaften mit DKB T&C und Liability degradation definieren, so dass sie die Verantwortung dorthin verschiebt, wenn es nötig ist, aber die LH soll gegenüber dem Kunden dafür gerade stehen, was sie unter ihrem Namen an ihren Kunden verkaufen.
Das gilt nicht nur für LH sondern für alle Airlines, die gern mit weiteren Dienste von dritten ihr Geschäftsmodell ausbauen.

Also, es ist ein offizielles Schreiben von der LH, nicht von der DKB. Und ich glaube auch nicht, dass die DKB weiß, wann Meilen verfallen und dies würden sie somit auch niemals in einem Anschreiben erwähnen.

LH und MM ixen gerade die meisten meiner Flüge weg, egal, ob Prämie oder bezahlt. Besonders toll: bereits stornierte Flüge werden dafür reaktiviert und stehen zum CI bereit. Die Buchungsnummer hüpft mit.

Die erste Verteidigungslinie der Telefonberater spricht kaum Deutsch, deren Englisch wäre vermutlich auch schlecht, sie mühen sich redlich, können aber das derzeitige Chaos im ihnen zugänglichen Programm nicht nachvollziehen. Die zweite Linie hat Feierabend.

Fun fact: als Kontakt werden 049 Nummern herausgegeben, die natürlich so nicht im deutschen Telefonnetz funktionieren.

Beste IT. Bestes Call Center!

1 „Gefällt mir“

Hat irgendjemand in letzter Zeit Feedback an die LH abgegeben über das dafür bereitgestellte Feedback-Formular, welches wan online findet? Und wenn ja, habt ihr Rückmeldung erhalten?

Ich habe vor vielleicht zwei Monaten das Formular genutzt, ohne je Antwort erhalten zu haben. Mir fiel dann aber auf, dass ich nie eine Referenznummer erhalten habe. Insofern kann ich ja auch schlecht nachforschen. Hab mir dann selbst erklärt, dass die Seite wohl ausgetimt war und die Nachricht nie durchging, da ich keine Referenznummer hatte.

Habe nun gestern nochmals meinen Antrag dargelegt. Mit ID eingeloggt, alle persönlichen Daten drin, Text vorgeschrieben, um Zeit zu sparen, copy&paste ins Textfeld, eine Minute später abgeschickt. Dann die Anzeige, dass mir eine Referenznummer zugeschickt wird. Allerdings kam die bisher nie an …

Ist das wieder mal ein IT-Bug. Oder ist das nun schon Masche, dass man nur denkt, die Sache wird behandelt, aber landet in Wahrheit irgendwo im digitalen Papierkorb?

Kann man, wenn be LH eingeloggt, irgendwo seine Vorgänge einsehen?

Habe am 24 Feb. Ein Feedback übers Formular abgegeben, es gab sofort ein Referenznr. Mail. Das war’s aber schon, bis heute keine Antwort.

Du hast eine erhalten?! … verdamm mich … da ging meine Anfrage wohl wieder nicht durch… ich versteh es nicht

Bei mir auch, 4 Feedbacks in den letzten 4 Monaten, jedes Mal innerhalb von 24h eine Feedback ID bekommen. Auf 3 bereits eine Reaktion mit den obligatorischen 10T Meilen (besser als nix). Die 4. ist erst 3 Wochen her, da warte ich mal noch.
Leider hat man nirgends in seinem Account die Möglichkeit seine Vorgänge einzusehen.