Was alles schief läuft seit Corona

@seb_nbg Dieses Feature kenne ich auch noch nicht. Du meinst die LH app oder gibt es extra „LH service app“? Dieses Wartezeiten feature bzw die Rückrufmöglichkeit wird dann wo angezeigt? Unter Kontaktaufnahme finde ich so etwas nicht🤔 … bitte bitte gib noch Hinweise, unter welchem Menüpunkt genau zu finden🙏

Mein Reden.
Ich hatte Januar eine recht komplizierte Buchung bei SIA. Ein Leg wurde storniert und ich wurde automatisch so umgebucht, dass ich anschlussflüge verpasst hätte. Das ist SIA aufgefallen und sie (!) haben mich angerufen. Beim ersten Anruf war ich zufällig im zug, also bat ich sie um späteren anruf. Pünktlich und wie vereinbart ruft mich der support um 21.00 an und hat die Situation geklärt. Die support Dame rief mich aus singapur an. Dort war es 3.00. Sie sagte, dass sie dort komplett 24/7 in drei Schichten arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Es ist eine separate App. Ich kann nur für iPhones sprechen, dort ist die App im AppStore zu finden wenn Du nach „Lufthansa Kundenservice“ suchst.

Kleines Feedback: Ich habe ja auch angemerkt, dass mir die HP bei einem Hotel ohne Gegenleistung gestrichen wurde. Nun, vergangenes Wochenende war die besagte Buchung. Als ich ankam lag keine Reservierung vor und das Hotel war voll. Wurde umgebucht auf ein anderes, weitaus besseres Hotel und dort gab es dann sogar HP. Geht doch.

1 „Gefällt mir“

Habe für morgen schon seit längerem einen AUA Flug gebucht. Der wurde mir heute ohne Begründung storniert. Wurde zwar umgebucht, kostet mich aber knapp 3 Stunden mehr (Hin- und Rückflug). Ich habe mal nachrecherchiert: Die AUA hat morgen Betriebsversammlung, deswegen wurden kurzfristig 26 Füge storniert. Noch Fragen?

Die Betriebsräte der AUA haben für Morgen zur Versammlung aufgerufen - daher entfallen einige Flüge.

Das nenne ich Kundenzentrisch!!

Vor zwei Monaten mit LH/OS einen Flug gebucht. Möchte ich mit der LH-App einchecken, funktioniert nicht. Das System kann meine Buchung nicht finden.
Also Austeianapp geladen und wieder versucht. Kann ja sein, dass ein Konzern mehrere Apps benötigt… ging nicht. Also dasselbe Spiel mit den Homepages - auch nichts.
Nachdem ich also eine gute Stunde in der Warteschleife hing, natürlich Coronabedingt, (da frage ich mich nur, wie es andere Airlines wie Ex-Alitalia oder ITA es zu Coronahöchstzeiten auf keine fünf Minuten warten gebracht haben, geht jemand ans Telefon.
Immerhin, er schaut nach und sagt „Die haben recht, denselben Fehler habe ich auch.“ freue ich mich schon innerlich, nicht, wie einige Mitkommentatoren, selbst schuld zu sein, kommt die Frage „haben Sie Ihre Ausweisdaten auch richtig eingegeben?“ :man_facepalming:
Etwas hin und her, „vielleicht ist es ein Problem mit der Homepage, ich gebe Ihnen eine andere Nummer“.
Also wieder Warteschleife. Während der tollen Wartemusik versuche ich es einfach noch einmal, klappt. Auch wenn ich auf einmal die Sitze, die ich beim ersten Versuch auswählen konnte auf einmal nur noch kostenpflichtig auswählen kann…

Dann der Flug mit OS. Für das Flughafenchaos können sie nichts. Dann allerdings im Flugzeug: alles warme Essen ausverkauft, „wir haben Marmorkuchen“, es war Mittagszeit wohlgemerkt und der Flug war eine gute Stunde verspätet.
Wollte ich noch einige Meilen beim Onboard-Shopping loswerden, bevor sie verfallen. „Das ist eine Standardbeladung, wir verkaufen nur bei nicht-EU-Flügen.“ gut, dass es in der Broschüre Hinweise gibt, dass genau diese Seite nicht innerhalb der EU verkauft wird, anstatt alles.

Dann wurde ich, vermutlich weil ich auf deutsch gegrüßt habe, erst nett von der Chefpurserin angesprochen, warum es denn so lange gedauert hat. Ich antworte nett, Austrian hatte nur zwei Check-In sc gebucht und einer funktionierte nur die halbe Zeit, der Flughafen hatte Probleme mit der Gepäckabfertigung, die eingecheckten Koffer standen auf dem Beförderungsband so herum, und die Sicherheitskontrolle war zu 2/3 außer betrieb, bei vollem Flughafen.
Darauf kam nur noch ein pampiges „und deshalb sind sie so spät?“ zurück…

Bisher waren die Flugbegleiter von LH(Group) zumindest immer freundlich (waren die anderen Flugbegleiter auch) aber die Kabinenchefin hat den Vogel abgeschossen…

Schade, dass LH für Süd-Mitteleuropa Verbindungen ziemlich die einzige Alternative ist…

So, gebe wieder ein update:

Betrifft unseren stornierten Businessclass Flug, gebucht über ein OTA:

Die Einlösung des versprochenen Gutscheines gestaltete sich etwas „schwierig“: Zuerst wurde versprochen 2 BC Flüge zu buchen - daraus wurden dann 2 Eco Flüge. Die wurden aber auch nicht bestätigt. Dann wurde versucht nur einen BC Flug für meine Frau zu buchen - daraus wurde wieder ein Eco Flug, der auch bestätigt wurde.

Fazit: 2 BC Flüge wurden durch die Airline storniert, ein Gutschein wurde versprochen (nachdem die Barauszahlung verweigert wurde), der Gutschein wurde aber nur für einen Eco Flug eingelöst. Schaden: ca. 1200 Euro

P.S.: Habe mich auch an die SÖP gewandt. Antwort: Sie haben doch einen Gutschein, alles in Ordnung. Als wir dann nur einen Eco Flug bekamen: Antwort (durch die Blume): Pech gehabt.

Anmerkung: Klagen macht keinen Sinn, da Airline aus Australien

Anmerkung: Charge back mit AMEX hat nicht funktioniert

1 „Gefällt mir“