Ich habe folgende Frage an Euch und würde mich freuen, wenn wir einen kleinen Sammel-Thread mit den spannendsten und besten Angeboten bei Upgrades für Cash zusammen kriegen! Ich glaube nämlich, dass das vielen - die sicherlich auch hier sind und nicht so viel Reisen - hilft ein besseres Verständnis / eine bessere Einschätzung ihrer Upgradeangebote der Airlines für Cash zu bekommen! Also: Was waren euren besten Deals zum Upgraden für Cash?
Meine Top-Deals:
LH SEA-FRA: Eco zu Bus für 550 Euro
LH SIN-MUC: Eco zu Bus für 720 Euro
LH FRA-GOT: Eco zu Bus für 65 Euro
Leider sehr LH lastig, ich freue mich aber über viel Diversität eurerseits!
Mich würde eher interessieren wie man gute Cash upgrades bekommt. Wann/Wo sollte man die anfragen oder sind das alles Angeboten die von der Airline gekommen sind?
Status wird wahrscheinlich sehr nützlich sein, hat aber nicht jeder.
Status ist per se meistens egal. Am besten einfach in deiner App oder auf der Webseite vorm Flug gucken. Bei einigen Airlines muss man vorher anrufen.
Beim Check-In gibt es häufig dann nochmal die Option upzugraden. Und die letzten Optionen - eigentlich immer möglich - ist das Upgrade am Schalter oder beim Service-Center kurz vor Abflug am Airport
Das ist mir alles bekannt, aber wo man in der Praxis das beste Angebot bekommt weiß ich nicht. Beim online check-in waren alle Angebote (wenn es überhaupt welche gab) völlig überteuert. z.B. TK 1500€ Eco auf Bus für ein Leg einer Langstrecke, lol. Bei QR die selbe verarsche.
Bei LH kommt es bei einem Upgrade (ob Cash oder Gebot, das ist egal) auf die Buchungsklasse an in der man gebucht hat. Da kann bei höherer Buchungsklasse schonmal ein günstiger Upgradepreis bei rumkommen. Schließlich hat man ja schon für seine existierende Buchungsklasse selbst einen höheren Betrag bezahlt.
Mit ET auf der Strecke HKG-BKK habe ich für $100 in die C mal upgraden können. Das fand ich persönlich ein gutes Angebot, da ich dafür in BKK auch die Immigration Fast Lane nutzen konnte.
Wir waren als Familie in der C-Lounge in muc im Satellit. Gebucht eco günstigste Buchungsklasse, Status damals FTL, Familie kein Status. Flug nach mia hatte 2h Verspätung. Ich fragte vorne nach freien Plätzen in C. € 450 pro Person. Die haben wir genommen. Auf dem Rückflug von mco hatten wir per Gebot für € 800 p. P. Ebenfalls den Zuschlag erhalten, dies jedoch ein paar Tage vorher
Was ein Upgrade wert ist, lässt sich pauschal ohnehin nicht beziffern.
Der wichtigste Referenzwert hierzu ist, was das Ticket in der jeweiligen Klasse regulär gebucht gekostet hätte.
Da kann auf der Langstrecke für ein Upgrade auch 500 EUR schon mal zu viel sein, oder eben 2000 EUR immer noch günstig…
Wir haben auf dem Rückflug von den Seychellen nach FRA
Im Sep. 21 beim Online-Check-in von Qatar ein Upgrade Eco-Bus
für 860€ für zwei Personen angenommen. Incl.Q-Suite
Das hat sich gelohnt.
Nur in die Lounge in Doha durften wir damit nicht.
Ich habe zuletzt im Januar bei United ein Upgrade Economy → Business auf der Strecke EWR → BER für 599 USD beim Online Check-in gekauft. Zutritt zur Polaris-Lounge war auch dabei, M&M-Meilen & Points gab es aber nur für die ursprüngliche Billig-Buchungsklasse.
Nach einer sehr kurzen Nacht in New York war das gefühlt schon eines der besten Cash-Upgrades.