Hallo,
Schwarmwissen ist gefragt! Welche Airline in Y würdet Ihr für einen Flug von Kapstadt nach München (One Way) empfehlen und warum? In der engeren Auswahl sind Turkish, Emirates und Qatar. Am liebsten würde ich natürlich Condor oder LH in Y+ buchen, aber deutlich zu teuer Anfang April. Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps!
Ich weiß ja nicht ab wann du guckst aber in November lagen die Condor Flüge bei 260-280 in einer Richtung. Da hättest zuschlagen sollen.
Ja das mag sein, hilft mir aber jetzt nicht mehr, wenn ich für April buchen möchte.
Für mich wäre die Frage, ist ein Status vorhanden, der ggf. Vorteile ermöglicht, oder sollen irgendwo Meilen etc gesammelt werden?
Ansonsten sind die Flüge mit den arabischen Airlines womöglich je Leg etwas kürzer, was einem eine 1-2h frühere Pause ermöglicht, wenn man das benötigt.
Denke vom Bordprodukt her ist da kein großer Unterschied, da würde ich das günstigste nehmen.
Emirates fliegt nach MUC glaube ich A380, wenn das noch ein Pluspunkt für dich wäre.
Eindeutig: Qatar.
Ich würde es vom Umstieg und Preis abhängig machen. Alle 3 Fluglinien sind vom Bordprodukt deutlich besser als der Kranich oder Condor. Aber: bei der Route ab CPT ist ja eigentlich der Gag, dass man ohne Zeitunterschied reist. Insoweit ist Qatar - qualitativ in Eco die beste der von Dir genannten… - nicht ganz optimal wegen des Umwegs.
PS: Qatar und Turkish kriegst du über Trip.com meist am günstigsten gebucht - jedenfalls für Oneways.