Welche Lounge ist die besten am Flughafen Bangkok und Singapur

Hallo zusammen,

ich fliege bald nach Bangkok und Singapur.

Welche Lounges könnt ihr empfehlen ?

Ich habe sowohl die Priority Pass als auch Dragon Pass.

Vielen Dank schon mal :slight_smile:

Einen konkreten Tipp kann ich dir nicht geben, denn ich war vor der neuen Zeitrechnung (d.h. vor Corona) das letzte Mal in SIN, ein guter Anhaltspunkt ist aber immer LoungeBuddy, also entsprechend:
Lounges am SIN Flughafen Singapur Changi (Singapur) | LoungeBuddy bzw.
Lounges am BKK Flughafen Suvarnabhumi (Thailand) | LoungeBuddy

Bei entsprechend langem Aufenthalt mache ich auch gerne mal „Lounge-hopping“, wenn mich die erste Wahl nicht überzeugt.

Auch außerhalb der Lounges hat SIN einiges zu bieten…

meine Favoriten zumindest in BKK mit PP sind:

  • The Coral (D)
  • Oman Air
  • AirFrance
  • Turkish Airline
  • Bangkok Airways (D)
1 „Gefällt mir“

Ich war November 2023 in BKK.

Ich fand in BKK die SQ Silverkris Lounge super. Etwas dunkel für meinen Geschmack und ohne Aussicht. Aber dafür gutes Essen und trinken.
Barkeeper mischen auf Bestellung frische Cocktails, natürlich inkl Singapore Sling.
Gezapftes Bier; guter Champagner. Diverse und leckere warme und kalte Speisen; inkl. Pad Thai sowie Som Tam (Papaya Salat) zum selber mischen. Sogar frische Kokosnuss (aber die kleinen braunen).

Dagegen war die TK Lounge in BKK am selben Abend enttäuschend; 45 min vor dem TK Abflug (ich war auf dem ersten der drei Nachtflüge gebucht) hatten sie nix warmes zu essen… und es war klein. Die angebotene Kostenlose Massage habe ich nicht genutzt.

1 „Gefällt mir“

In die SilverKris kommt man aber leider nicht mit PP oder DP. Würde diese jedoch vor allen anderen *A Lounges in BKK auch bevorzugen.

Stimmt, hast recht. hatte ich vergessen.

Ich war letztes Jahr in Singapur mit dem Priority in beiden Lounges in Terminal 2

• Ambassador Transit Lounge: kleine Lounge mit kleiner Essens Auswahl. Circa 10 Toiletten und Duschen vorhanden, beide in einem langen Gang mit jeweils gemauerter Kabine. Alle Toiletten in diesem Gang sowohl für Männer als auch Frauen. Dazu wird es mit der Zeiterfassung von den 3 Std extrem genau genommen. Bei betreten der Lounge bekommt man von dem Mitarbeiter am Eingang einen Sticker ausgehändigt welcher auf die Minute genau sagt wann die 3 Std vorbei sind. Dieser muss sichtbar an der Kleidung getragen werden und beim verlassen wieder an der Rezeption abgegeben werden.
Die Lounge ist nicht zu empfehlen

• SATS Premium Lounge: gute Lounge, große Auswahl an essen, von Ramen welche man selbst zusammenstellen kann bis normales Buffet und kleine abgepackte Speisen zum mitnehmen. Saubere Badezimmer für Männer und Frauen getrennt mit duschen, genügend Handtüchern und kleinen Annehmlichkeiten wie bspw. Kamm und Zahnbürste. Dazu noch zwei Massagesessel vorhanden.
In Terminal 2 würde ich ganz klar diese empfehlen.

Danke für den Tipp.

Mit dem Pass bezahlt man 30€ pro Zutritt ?

In Bangkok habe ich letztes Jahr sowohl Oman Air als auch Air France ausprobiert. Während Oman absolut enttäuschend war (überfüllt, kaum freie Sitzmöglichkeiten, Duschraum nicht aufgeräumt, keinerlei Aussicht, Essen nicht abgeräumt, Personal sichtlich überfordert, keine wirklichen Ruhezonen), empfand ich es bei Air France/KLM extrem entspannt. Dazu noch Aussicht auf das Rollfeld, leckeres Essen, Champagner und tadellose Dusche.

Weiß ehrlich gesagt nicht wieso Oman so gehypt wird. Selbst wenn die Lounge leerer gewesen wäre, ist sie immer noch ziemlich klein und ohne wirkliche private Ruhezonen zum Abschalten.

Wenn du den Prioritypass von der AMEX Platinum hast, zahlst du für dich nichts. Jeder weitere Gast kostet meine ich 29€