Welche Lounge mit Priority Pass in Johannesburg O.R. Tambo International, Internationales Terminal

Hallo Zusammen,

kann jemand eine Empfehlung füe eine Lounge am Airport JNB ??

Wir haben zwar ein Meilenticket in Business mit Qatar, wissen aber nicht ob der Lounge Zugang includiert ist.

Danke im Voraus

Prämientickets beinhalten bei QR immer den Loungezugang. „Business Light“ ohne Lounge gibt es nur für Bezahltickets.

Demnach könntest du mit eurem Ticket gemäß Oneworld Loungefinder die BA Lounge aufsuchen. Ob die besser ist als die Optionen mit Priority Pass, kann ich nicht sagen

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank

Es ist aber wichtig hervorzuheben, dass die Buchung des Fluges mit Qatar war, oder? Ein Business Flug mit QA gebucht mit BA Avios könnte ohne Lounge-Zugang sein. Oder täusche ich mich da?

Das ist auch mein Kenntnis und Erfahrungsstand. Ist der Prämienflug über BA gebucht worden, dann gibt es keinen Lounge-Zugang über den Ticket, nicht mal wenn es First Class ist.

Das wäre mir neu. Meines Wissens werden zwecks Loungezugang werden alle Prämienflüge gleich behandelt - nur die Umbuchungsbedingungen können etwas abweichen.

Den Tarif ohne Loungezugang gibt es demnach ausschließlich:

• bei Buchung eines Bezahltickets über QR
  • bei Upgrade eines Eco-Tickets

Woher kommt denn die gegenteilige Info? Online finde ich dazu nur einen Flyertalk-Thread von August 2024 und demnach war es wie oben beschrieben.

Aus eigener Erfahrung.
Mir wurde der lounge-Zugang in DOH bei einem über BA gebuchten Prämienflug verweigert. Ich bin zum Platinum Lounge rüber und konnte auf Grund meines Status dort hinein.

Wir haben unser Meilen Ticket direkt bei QR gebucht, hatte auch dort die Meilen auf dem Konto

Eben kam die Mail vom Custumer Service

Please allow us to inform that your Business class redemption ticket allows access to our premium lounge in Doha (Al Mourjan Lounges). However, having checked with our airport team in Johannesburg, access to our third party contracted lounge is currently not permitted if holding an Award redemption ticket.

Thank you for taking the time to write to us and we look forward to welcoming you onboard soon.

1 „Gefällt mir“

Allerdings sind Aussagen des QR Customer Service mit einer gewissen Vorsicht zu geniessen. Ich habe dort dreimal nachgefragt, ob ich mit einem Business Light-Ticket und Platinum Status in die Al Safwa First-Lounge komme, und ob ich einen Gast mitnehmen kann. Die Aussage war jedes Mal, dass sie es mit dem Lounge-Team geklärt hätten und ein Zutritt nicht möglich sei.

Wir kamen aber problemlos bei beiden Zwischenstopps in die Lounge, inkl. Gast.

Das soll nicht heissen, dass sie in deinem Fall auch falsch liegen. Aber versuchen würde ich es auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Interessant. Die Tage mit Ba Prämienticket und QR Metal in Doha gewesen und ohne Probleme in die Lounge gekommen, wie von @Peer beschrieben. Vielleicht kursieren bei den Mitarbeitern verschiedene Infos.

1 „Gefällt mir“

Das ist möglich aber die scannen doch alle die Bordkarte über dem Scanner und das System gibt denen Grün oder rot. Ich glaube viel denken bzw. wissen müssen die Mitarbeiter wohl nicht.