Welche Lufthansa First Class Partnerlounge ist empfehlenswert

Hi,

nach dem es mal wieder Lufthansa Partnerspecials gibt, hatte ich gerade mal versucht herauszufinden, ob es im Ausland eine interessante First Class Lounge gibt, die man als Lufthansa First Class Passagier am Zielort benutzen kann. Leider habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Hat jemand von euch eine Empfehlung?
Mich persönlich interessiert vor allem Asien und Südamerika.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Ich hatte leider nur zu Coronazeiten die Gelegenheit in Tokio in die ANA First Class Lounge zu besuchen. Die hatte mich zu der Zeit nicht so sehr begeistert.

Ingo

Hallo Ingo,
wie meinst Du das? Ankommend hat man bei der *A grundsätzlich keinen Loungezugang, außer bei LH eigenen Lounges wenn man SEN oder HON ist.
Wenn Du bei Abflug meinst, finde ich die Lounge in DXB sehr gut. Als F Gast musst Du nicht die LH SEN Lounge nehmen, sondern hast Zugang zur Ahlan Lounge, die wirklich sehr gut ist. In SIN in die Silverkris First Lounge (nicht in The Room, was ich aber nicht schlimm finde)

Hallo sonni,
ist zwar jetzt nicht direkt dem Thema die Frage aber zu Deiner Aussage.
Hat man als SEN ankommend auch Zugang in OS LX Lounges oder ist die Regelung nur bei LH für ankommende SENs?

Hallo Peter,
als SEN hast Du bei allen LH Group eigenen Lounges auch bei Ankunft Zutritt inkl. 1 Gast, der auf dem gleichen Hinflug war. Somit gilt dies für LH / LX / OS gleichermaßen

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank!
Was mir neu ist, ist das mit Gast. Ich hatte mich mit dem Thema „Gast“ schonmal etwas ausfürlicher beschäftigt und auch schon in div. Foren nachgefragt und selbst auf der LH und Miles&More Seite nichts zu der Gästereglung für ankommende SENs gefunden. Damals, als ich mal direkt in FRA in der Lounge nachgefragt hatte, hieß es nur, dass es bei ankommende SENs die Gästereglung nicht gebe. Danach habe ich es dann nie wieder versucht.

Einige LD wissen es einfach nicht. Bei den Gästereglungen zu SEN heißt es aber eindeutig, Loungezugang plus 1 Gast - da ist keine Einschränkung, dass dies nur abfliegend gilt. Somit gilt es auch ankommend. Hab auch schon ab und an Diskussionen gehabt, nach dem Hinweis darauf, hat es jedoch immer geklappt.

1 „Gefällt mir“

Hallo sonni, vielleicht auch interessant für Dich zu wissen, ich war jetzt in VIE in der OS Lounge. Habe mich dort länger mit der Supervisorin unterhalten auch bzgl. Zugangsreglung ankommender SENs. OS scheint mit dieser Regel in der LH-Group eine Ausnahme zu sein. Zumindest halten sie strikt an der Reglung fest, dass nur HONs Zugang haben, wenn sie ankommend sind und keinen Weiterflug mit einer *A Carrier haben.
Positiv, ich hatte mehr Zeit für die Vienna Lounge im T1. Für mich einer der besten Pay-Lounges aktuell! Zumindest in EU.

Hallo Peter,
danke, dass Du an mich gedacht hast. Ich hatte bisher tatsächlich in VIE bereits mehrfach die Diskussion, dass man mich ankommend nicht reinlassen wollte. Die Regeln sind jedoch absolut klar und gelten in der kompletten LH Group ausdrücklich für alle ankommenden LH / LX und OS Flüge. Das musste ich dann immer wieder online zeigen und nach Ruf des LD wurde ich immer reingelassen. Schön war dann, dass ich mich natürlich beschwert hatte bei Customer Relations, weil ich das einfach ein Unding fand, dass man so willkürlich einfach den Eintritt verwehrt bekommt. Und siehe da, für die Unannehmelichkeiten gab es zwischen 5000 und 10.000 Meilen. Auch nicht schlecht. Also an alle, lasst Euch nicht abwimmeln, auch nicht in VIE - als SEN habt Ihr ankommend immer Zugang!

2 „Gefällt mir“

Super, vielen besten Dank auch für Deinen Auszug!
Für das nächste Mal habe ich dann wenigstens was schwarz auf weiß, dass hatte mir nur in dem Moment gefehlt.
Wenn man es aber genau nimmt findet man dieses Papier aber auch nur auf der LH Seite. Demnach würde es sich diese Regelung auch nur auf LH-Lounges beziehen. In Punkt4 ist ja nur von „Boardkarte“ die Rede. Entsprechend wäre meine Einschätzung, dass man Dich eher aus Kulanz dann rein gelassen hat @sonni369

1 „Gefällt mir“