Welche Reihe würdet Ihr bei LOT in der 787-9 auf Langstrecke in Business buchen?

Habe gerade meinen ersten Business-Class Meilenflug bei LOT gebucht, wir fliegen sehr lange (WAW-CMB). Alle Plätze sind noch frei und ich habe jetzt einmal Reihe 2 und für den Rückflug (= Tagflug) Reihe 1 gebucht.
Am Telefon sagte mir der Mann von M&M, dass die meisten Menschen Reihe 1 bevorzugen würden. Kann mir jemand einen Rat geben? Vor der Reihe 1 befinden sich Toiletten und die Küche, ich habe daher für den Nachtflug vorsichthalber Reihe 2 gebucht. Oder würdet ihr mir hier auch Reihe 1 empfehlen? Noch könnte ich ja umbuchen.

Danke für Euren Rat!

Also ich würde Reihe 1 nehmen. Dem Sitzplan zufolge sind die meisten Toiletten zwischen Business und Premium Eco. Ebenfalls ist dort eine Galley/Küche zu finden. Ich denke da geht es definitiv lauter und betriebsamer zu als vorne.

Na hinten kommt nicht in Frage, ich schwanke zwischen 1 und 2.
Danke für deine Mühe mit dem Flugzeugplan, super Idee - ich hatte das gar nicht im Blick, dass hinter der Business auch gleich Toiletten sind.

Also du würdest 1 der Reihe 2 vorziehen?

Also ich persönlich würde Reihe 1 nehmen. Hat alles Vor- und Nachteile und kommt auch auf persönliche Präferenzen an.
In Reihe 1 hat man zwar vermutlich den TV im Sitz zum ausklappen und ist natürlich näher an potentiellen Lärmquellen aber es fühlt sich dafür irgendwie privater an und ich persönlich fühle mich dort wohler.

vielleicht gibt es ja noch andere Erfahrungsberichte oder Meinungen von anderen Fliegern :smiley:

Da der TV in Reihe 1 zum klappen oder nicht verstellbar ist, würde ich immer Reihe 2 wählen.

1 Like

Danke Johannes, hört sich sehr vernünftig an - Tommy_STR auch - vielleicht wähle ich auf einer Strecke Reihe 1 und auf dem Rückflug Reihe 2 und hab dann für zukünftige Flüge meine eigene Präferenz (wir haben so viele Meilen, dass wir, wenn man wieder kann, diese Strecke öfters fliegen werden).

1 Like

Hi zusammen,

Bin schon ein paar mal in der Lot 787 BC geflogen. Erstmal (zumindest vor Corona) ein solides Produkt mit gutem wenn auch nicht überschwänglichem Service und guter Verpflegung. Ggü Lufthansa müssen Sie sich zumindest nicht verstecken. (Meine persönliche Meinung)

Zum Sitz:
Die erste Reihe hat nach meinen Erinnerungen keine Bildschirme an der Wand angebracht sondern nur zum klappen. Es gibt jedoch 2 Entertainment-Versionen die sich zwar nur minimal unterscheiden in Geschwindigkeit und Bedienung, wo ich mir aber nicht sicher bin ob ggf. bei der Gelegenheit für die jüngeren 787 auch das 1. Reihe Thema gefixed wurde. (habe ich leider nicht so genau in Erinnerung)

Vllt noch interessant…nach meinen Erfahrungen wird der komplette Business Bordservice von der vorderen Galley gemacht. Also auch vorbereitet etc. Daher ist dort sehr lange Licht an und einfach Lautstärke durch die Crew.

Also ich bevorzuge eher Reihe 2 oder noch weiter hinten.
Bitte beachte… Bei der 787-8 und 787-9 ist die Reihe 3 von den Fenstern her doof. Also entweder Reihe 2 oder bei der 787-9 Reihe 4.
Allerdings hat Lot auch schon mehrfach die Version der 787 kurzfristig gewechselt. Würde daher also zu Reihe 2 tendieren… Dann werdet ihr im Zweifel nicht unglücklich verteilt.

3 Like

Ich würde zumindest für den Nachtflug Reihe 2 nehmen, sicher ruhiger und weniger Licht …
Seatguru LOT B789

Hatte einmal das „Vergnügen“ bei LH aus 81H (erste Reihe Oberdeck B748) bei einem Nachtflug zu sitzen…für mich katastrophal, jedesmal der Lichtschein, wenn der Vorhang aufgeht…

1 Like

Ich danke allen sehr - ich war nämlich irretiert, dass bei der Buchung der Mensch am Telefon sagt, dass 97% aller Menschen die Reihe 1 wählen.

Ich habe jetzt beide Flüge auf Reihe 2 umgebucht - und jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der Flug dieses mal stattfindet (wir haben seit Oktober ständig umgebucht).

Schönen Restsonntag allen!

Ich würde definitiv die mittlere Reihe wählen, da es dort meiner Erfahrung nach am ruhigsten ist bzw. geringstes Risiko durch Lautstärke.

Ich hab vorn/hinten in der Nähe der Galley immer mal Krach gehabt, da die Begleiter sich auch mal ganz gern unterhalten. Aber da das Compartment recht klein ist, hört man relativ viel, wenn was los ist. Andererseits gerad bei wenig Belegung und Nachtflügen die kleine Business Class von grossem Vorteil!

1 Like

Danke dir!