Welches Layout hat der B777-300 von AF in Business Class

Ich habe ein Flug von HAV (Havana) nach CDG (Paris) am 3. August 2023 gebucht.
Auf der Airline Webseite sieht die Business Klasse so aus (daher habe ich anstelle von üblich 1A (zu nahe an den Toiletten) den Platz 3 L genommen. Man beachte das Layout 4 Reihen 1-2-1.

Etwas verwirrt war ich, als ich auf seatguru das Layout nicht fand.

So habe ich den Flug in Matrix eingetragen und sah die Business Klasse

Frage: Was bedeutet Z?
image

Aber fand nichts zum Flugzeugtyp oder weitere Informationen.

Dann ging ich zu ExpertFlyer und fand mein Sitz plus den Typ.
image

Trotzdem sehe ich das Layout auf Seat Guru nicht. Und ich fand viele Fotos, aber keine mit der 4 Reihen 1-2-1 Konfiguration.

Per Zufall sah ich dann diesen Artikel. Kann es sein, dass es dieses Layout ist und wieso finde ich es sonst nirgendwo?

Seatguru ist leider immer öfter veraltet. Ich empfehle stattdessen Aerolopa. Dürfte dann die Konfiguration hier sein:

Air France operates 10 three class Boeing 777-328ER aircraft in a high density 14J 28W 430M configuration. These aircraft are utilised on long haul „Leisure“ destinations such as the Caribbean and Indian Ocean regions. All are equipped with LED mood lighting and Gogo satellite wifi

Der Link von dir dürfte also stimmen. Sitz ist demnach ein „Safran Optima“. Reviews konnte ich bisher nicht finden, der Sitz ist wohl erst ziemlich neu auf dem Markt.

3 „Gefällt mir“

AeroLopa ist spitze, nutze ich auch seit einiger Zeit. Da sind die Abstände und Anordnungen irgendwie realer und korrekter.

2 „Gefällt mir“

Hi Peer
Danke. Oh dann habe ich evtl. Glück. Obwohl ich ja nun weiss, dass die Airline den Flieger kurzfristig austauschen kann.
Ich möchte es vermeiden wieder ein B777 mit dem alten Layout zu haben (wie von Bangkok zurück nach Paris) oder Hin von Paris nach Seoul. Den mit dem Business Sitz in der Mitte und der total unbequemen Premium Economy.
Danke auch an Sonni … ihr seid ja immer sofort mit einer Hilfe da! Danke
Gruss
Sidney

Das sieht nach der „Karibik Variante“ aus, klein und extrem ruhig…wird dir gefallen :slight_smile: .
Anordnung ist 1-2-1 wobei nur 2 Reihen in der Mitte für Paare geeignet sind. Bisher gab es fast immer jede Menge Getausche nach dem Einsteigen :wink: