Hallo zusammen! Ich bräuchte einen Ratschlag zur Wahl von einem (neuen) Vielfliegerprogramm.
Ich fliege öfters CTA-FRA bzw. andere Routen von CTA, also ist FCO meistens mit dabei.
Bis Oktober hatte ich Alitalia, da die Meilengutschriften und auch die Statuserreichbarkeit genial waren.
Nachdem ITA Volore nun angekündigt hat, (Status-)Meilen nur noch umsatzbasiert zu vergeben, habe ich mich gefragt, ob es eine Sinnvollere Moeglichkeit als Volare gibt.
Ich fliege hauptsächlich Economy (Light), würde aber auch mal Business fliegen. Mein Hauptaugenmerk liegt in der Erreichung eines Status, danach das des Prämienmeilensammelns. Und auch dort ist mir wichtiger, wie schnell und wie die Meilen verfallen. Also wie bei M&M immer nach drei Jahren, oder so wie Hotelprogramme nach zwei/drei Jahren ohne neuen Meilenaktivität, oder sogar gar nicht.
Ich möchte die Meilen eher nebenbei sammeln, und wenn ich irgendwann genug habe, dann eben in einen Flug tauschen.
Bei der Recherche bin ich auf Skymiles und Flying Blue gestossen. Welches davon, oder gibt es noch ein ganz anderes, das mir entgangen ist?
(Lufthansa fliege ich nicht mehr; Preise zu hoch, Service zu gering, Vielfliegerprogramm meiner Meinung nach schlecht [geringe Meilenausbeute, hohe Statushürden, automatischer Verfall der Meilen])
Danke schonmal für eure Ratschläge