Weltreise Oktober bis Februar - Tipps willkommen :-)

Hi all,

Als Hintergrund: wir planen eine 5-monatige Reise und haben ein paar Meilen gesammelt.
Wir fragen uns jetzt, wie wir das ganze Flugtechnisch mit ein paar sinnvollen Routen und guten business class flügen anreichern können.

  • Reiseklasse:
    Flexibel- Economy Fine, business preferred

  • Reisedaten: start oktober in bcn, ende februar bcn.
    Wo wir gerne hinwollen:

    • Bora bora and surroundngs
    • China
      Rest super flexibel, eher Asien als fokus.
  • Personen: 2 erwachsene, eine 5 jährige

  • Flexibel: sehr

  • Einschränkungen: keine, außer oben genannt

Das ist mein bester Preis, den ich bisher gefunden habe:

  • Preis: (pro Person)
  • Reisedaten:
  • Details:
  • Link:

Was wir haben:

- 280000 miles and more 
- 420000 MR bei Amex 

Fragen:

- Machen wir das mit einem RTW ticket? 
- oder würdet ihr empfehlen das man mit meilen die großen legs mit meilen bucht und den rest bucht man günstig gegen Geld. ( keine berührungsängste mit low cost airlines…) 

Ich freue mich über tipps, wie ihr das angehen würdet und was ihr für den besten einsatz von meilen und geld bedeutet.

Viele Grüsse

1 „Gefällt mir“

Was ist mit diesem Angebot hier:

Euer erster Leg muss halt von BCN nach CAI gebucht werden :slight_smile:

bzw.

oder

Vielen Dank!
Bei 3000€ war das super attraktiv, für 4500€ bin ich noch nicht sicher.
Aber ja, ich bastel mal meine Route zusammen!

???
Die Oneworld RTW ist auch für 3200€ zu haben.
du muss nicht die 4500€ der *A nehmen, oder verstehe ich da was verkerht.

Grüße
E.

Du hast recht, das schauen wir uns gerade noch mal in Ruhe an.

Noch irgendwelche anderen Vorschläge?

Hi

Also, seit 3 Tagen habe ich bisher nichts erreicht.
Das Oneworld ticket klingt verlockend, allerdings lande ich am Ende bei der Webseite immer im selben Dialog- diese Buchung kann nicht durchgeführt werden, bitte wenden sie sich an eine der Partner Airlines.

Dort- bei Quatar begaupten die das ticket kann man bei Ihnen nicht buchen

Bei British Airways erreiche ich am Samstag keinen

Ebenso wenig wie bei Royal Jordanien

Irgendeine Idee, wo ich noch anrufen könnte?

Keine Ahnung

Ich habe gestern mal auf der Website rumgespielt und meine Route ließ sich online buchen… Bin bis zur Bezahlseite gegangen. Sehr viel Qantas sowie Qatar und BA für 4200€ hatte ich angeboten bekommen.

Ok, danke. Dann probiere ich mal weiter.
Vielleicht passt Irgendwas mit meiner Verbindung nicht… Ich probiere es mal weiter.

Ich habe nach mehreren Versuchen eben dann doch bei British Airways jemanden erreicht, der sehr hilfreich war.

Er hat mir gesagt, man kann eine Reise auch unterbrechen, also beispielsweise in Sydney landen, dann nach Perth individuell weiter reisen und ab da wieder weiterfliegen.

Jemand damit Erfahrung? Geht das wirklich?

Falls du magst, kannst du deine Route teilen? Dann kann ich das mal nachbilden und schauen, ob das bei mir auch funktioniert

Fehlerquellen sind nicht leicht zu erkennen. Ich wollte mich in Europa auf dem Rückweg über Berlin leiten lassen, was aber nicht zu einer buchbaren Verbindung geführt hat. An sich war alles grün, doch hier habe ich nicht den „Buchen“-Button bekommen. Ich vermute der Grund war, dass ich nach dem Stop in Berlin hätte wieder über London oder Doha geroutet werden müssen, wo ich jeweils schon Stops hatte und die Himmelsrichtung als eine der Ticket-Voraussetzungen daher nicht mehr gestimmt hat.

PS: Meine Ticket-Buchung wäre in australischen Dollar gewesen. Keine Ahnung, wie sich as bestimmt. Ich hatte als bevorzugte Fluglinie Qantas eingegeben und die meisten Flüge mit ihnen. Eines von beiden wird es wohl sein.

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.