Für den Rückflug von einer Südseereise suche ich für Mitte November 2026 Business Class Flüge, sehr gern mit einigen Tagen Stopover in Nah- und Mittelost oder anderswo. Leider keine Meilen vorhanden. IST kommt nicht in Frage, da waren wir schon oft genug.
Gefunden habe ich Air Asia Nachtflug ab Sydney bzw Melbourne nach KUL für 626 Euro in Business/Flatbed. Ist vermutlich keine vollwertige C, aber schlafen kann man wahrscheinlich schon während der 8,5 Stunden Flug.
Hat jemand Ideen, insbesondere spannende Angebote für die Weiterreise ab KUL oder SIN, am liebsten nach Deutschland oder Amsterdam?
Was für Erfahrungen gibt es mit Stopover Programmen von Emirates/Etihad und anderen? Oder besser über OTA buchen und stopover selbst organisieren? Was lohnt für 2 oder 3 Tage Zwischenstopp am ehesten meisten, Dubai, Abu Dhabi, Maskat, Qatar, Jeddah oder noch etwas anderes? Tausend Dank!
Hi,
Ich kann dir mangels Zeit nicht alle Fragen beantworten, aber vllt wenigstens etwas zum Thema Stopover:
Mit QR habe ich das bisher 2x gemacht und war beide Male sehr zufrieden.
Allerdings ist Doha jetzt keine sooo spannende Stadt, auch wenn ich sie wegen ihrer Entspanntheit gerne mag. Ein Tag wäre aber genug.
Von dem genannten Optionen ist Muscat auf jeden Fall die lohnendste, da gäbe es auch ein paar schöne Tagesausflüge.
Wenn du noch nie in Dubai warst kann man das schonmal machen. Ich persönlich bin aber kein Fan von der Stadt und wir fahren auch immer direkt vom Flughafen in die Wüste.
Abu Dhabi war ich auch schon, kann mich da aber an nichts einprägsames erinnern xD
Vielleicht könntest du auch noch Amman in deine Überlegungen einbeziehen und von da zum Toten Meer oder nach Petra.
Danke, werde nun KUL DXB HAM mit Emirates buchen, da sehr gute Preise ex Malaysia, wenn auf einem Ticket gebucht. Und von Dubai nach Al-Ain fahren, Kamelmarkt und Berge dort sollen schön sein.