Welche App erlaubt interntionale Telefonie auf Telefonnummern? Nicht WhatsApp oder so, das kenne ich. Ich suche eine App, mit welcher ich von unterwegs jede Telefonnummer anrufen kann, unabhängig ob diese Person eine App mit mir teilt oder nicht. Gerne eine, die ich weltweit überall einsetzen kann. Dass ich dafür einen Internetzugang brauche ist wäre OK.
Bei meiner letzten Reise nutzte ich dafür Sykpe mit der Option Anrufe auf Telefonnummern, das gibt es leider nicht mehr. Dort konnte ich ein Guthaben kaufen zum Telefonieren, jeweils für einen kleinen Betrag pro Minute. Weltweit, egal von wo und nach wo. So etwas wünsche ich mir wieder. Bei Satellite fand ich so etwas, doch ich kann mich dort nicht registrieren. Dafür müsste ich in D wohnhaft sein. Ich bin aus CH.
Rakuten Viber, das ist zwar auch ein Messenger Dienst, aber dort gibt’s auch Telefonie (auch zu richtigen Nummern). Kannst du aufladen (ähnlich wie Skype Out damals).
Danke für diese raschen Antworten. Weitergekommen bin ich leider damit nicht. Bei Rakuten kann ich von der Schweiz aus kein Guthaben kaufen, respektive es gibt keine akzeptierte Zahlungsmöglichkeit. Und Satellite geht nur mit Wohnsitz in Deutschland. Kenn jemand noch einen anderen Anbieter?
Danke, bei Roamless hats funktioniert und einen Testanruf konnte ich bereits machen. Bei diesem gefällt mir die Tarifstruktur auch wesentlich besser als bei den andern. Ich kann einzelne Gespräche bezahlen ohne Abo, das ist genau das was ich suchte.
Rakuten hätte nur Abos verkauft, zwar nur für fünf Dollars und jederzeit kündbar, für meine Nutzung dennoch mühsam. Und bei Satellite geht etwas nicht auf. Was gratis ist aber der Firma Kosten verursacht, wird nicht lange so bleiben.
Naja, Satellite gibt’s schon sehr lange (ich möchte sagen ein Jahrzehnt), insofern kann von „nicht lange so bleiben“ kaum die Rede sein.
Bei Viber habe ich vor Monaten einmalig 5€ aufgeladen, und nutze da immer mal wieder ein paar Cent davon durch vereinzelte Anrufe aus dem Ausland nach Hause. Geht also durchaus ohne Abo.
Aber super, dass du eine praktikable Lösung gefunden hast. Roamless kannte ich bis dato tatsächlich auch nicht, werde ich mir auch mal anschauen…
Die haben gerade 50 % Rabatt für 2 Jahre. Wären 30 CHF/Monat im Sunrisenetz für CH unlimited Daten, 100 GB in dunkelorangen Bereichen sowie 3 GB in den hellorangenen.
Telefonie ist unlimitiert nach dunkelorange und 300 Minuten innerhalb hellorange. Sind zwar nicht alle Länder dabei, aber vielleicht trifft es dein Nutzungsprofil.
Ich nutze die App Talk360 und bin bisher zufrieden. Einfache Nutzeroberfläche, transparente Preise, gute Verbindungsqualität. Die Gebühren schwanken je nach Land allerdings erheblich und auch nicht immer aus nachvollziehbaren Gründen. So manches EU Land kann daher teurer sein als ein abgeschottes Entwicklungsland. Wenn man allerdings in große „unexotische“ Länder wie Deutschland oder die USA telefonieren möchte, ist die App preiswert und empfehlenswert.
Schließe mich hier mal an. Was für eine Rufnummer/CallerID erhält man denn bei diesen Anbietern? Eine lokale? Randomly erzeugt? Oder ist die unterdrückt? Bzw. mit welchem Anbieter kann ich auch angerufen werden? Suche etwas, dass es mir erlaubt aus dem Ausland zurück nach Deutschland zu telefonieren, aber zugleich auch, dass ich angerufen werden kann. Gibt es da was? Oder Verlinkung der eigenen Nummer?
Leider sind die Rufnummern immer unterdrückt man kann wenn man eine Karte hat oder eine App sendet er niemals die Nummer außer man ruft über Internet an
Man bekommt eine ganz normale geographische Landline Nummer. Man muss aber keine Hardware installieren sondern kann die Nummer auch per App auf dem Mobile betreiben. WiFi oder Datenverbindung vorausgesetzt.
Man ist weltweit erreichbar und kann ganz normal telefonieren. Die Anrufe kommen für den Angerufenen dann scheinbar aus Deutschland.
Kosten sehr überschaubar. Man braucht in der einfachsten Variante nur die Anrufe im Centbereich zu bezahlen. Ich glaube Neuverträge haben aber jetzt einen festen Monatsbetrag.
Mit Roamless erhielt ich eine Nummer mit der Vorwahl +44. Beim Versuch, zurückzurufen, kommt die Nachricht “Diese Rufnummer ist ungültig”.
Meine Bedürfnisse deckt das halb. Für Privattelefone, oder um ein Callcenter anzurufen, genügt das. Doch sobald jemand versucht, mir zurückzurufen, hat das deutliche Nachteile.
Sunrise verkauft nur Knebelverträge. Für mich ein absoluter No-go, ich war dort mal Kundin und bin unendlich froh, von denen weg zu sein. Die Mitarbeiter scheinen unter einem enormen Verkaufsdruck zu stehen, jedenfalls versuchten sie mehrmals mich zu teureren Produkten zu überreden. Und zwar mit dreisten Lügen. Abgesehen davon, bieten sie das, worum es in diesem Thread geht, gar nicht an.
Sollte doch nur eine Alternative darstellen, falls du keinen für dich passenden Lösungsvorschlag erhältst. Damit wärst du wie von dir gewünscht international unter einer Nummer erreichbar, hast bestimmt 2/3 aller Länder im Roaming abgedeckt und das für 30 CHF.
Und bezüglich Sunrise Knebelverträgen: Sie nutzen ja nur das Sunrise Netz, aber dein Vertrag ist bei GGA Maur. Anyway laut preispirat.ch wechselt GGA Maur bald vom Sunrise Netz zur Swisscom.
Das ist eine Lösung für Telefonate aus der Ferne nach Deutschland und funktioniert sehr gut. Aber es hilft dir nichts, wenn du gerade in Australien bist und für die nächste Station z.B. eine Nummer in Neuseeland anrufen möchtest. Das genannte statellite von Sipgate ist da nützlich, und braucht keine eSIM da eine reine Softwarelösung. Leider funktionieren damit SMS nicht.