Moin, wenn einer eine reise macht dann kann er was erzählen wie es früher mal hiess als reisen noch was besonderes war – bzw man überhaupt fliegen konnte
Dabei darf man oft in schlangen warten, am CI oder gate, vor allem wenn man jung ist und keine goldcard hat. Erstaunlich viele sind dann froh wenn man sie anspricht und das warten damit verkürzt. Vor sehr langem am CI: fliegst Du auch nach BKK? Ja geschäftlich. Er dann: ich auch. Dabei war auf seinem koffer schon ein zielaufkleber von Neckerman: Pattaya BumBum hotel…
aber zum thema: vor ca 15 jahren nach landung in MUC vor mir ein feiner kleiner alter herr im kampf mit seinem handgepepäck, incl geigenkasten. Darf ich Ihnen helfen? Gerne. Drückt mir die fiedel in die hand Brauchen Sie karren? Ja bitte. Ich also vorgelaufen, 2 karren besorgt und gewartet. Er dann nach „Danke“ ab in richtung ausgang und dabei wurde er vom ganzen bodenpersonal sehr ehrfürchtig begrüßt. Er muß sehr bekannt gewesen sein und die fiedel vermutlich unbezahlbar. Bis heute keine ideee wer das war…
einfacher waren ein paar lebhafte junge ( = auch schon lange her…) männer in SEN HAJ: die Scorpions. Die hatten wir selbst lange vorher – ende der 60‘er - als JU engagiert, zum monatlichen „kultur“abend aufm dorf: kaum jemand kannte die damals, sie brachten als vorprogramm Dr. Doppojam oder so aus Dänemark mit (super Jazzrocker) und spielten danach selber fast endlos. Irre stimmung und wir konnten danach den saal lange zeit nicht mehr mieten, zu viel bruch. Der ganze spaß hat uns 600 DM all in gekostet. Der gewinn ging im monat drauf leider wieder flöten: zu Novalis wollte kaum jemand kommen. Mein gott, ist das lange her……
SEN FRA, auch lange her: Marius Müller Westerhagen in ganzer pracht mit seiner damaligen kaffeebraunen freundin, später wenn ich recht erinner seine frau
ein ander mal im flieger BKK-FRA ein alter Italiener stumm neben mir, beim frühstück dann doch kurzer klönschnack und siehe da auch sein sohn war in Asien, auf reise, u.a. wenige tage vorher bei seinem vertreter in Sgn: bei mir. Kleine welt…
dto SEN FRA ein herr einsam im sessel. Im vorbeigehen dann: isses ers oder issers nicht? Im flieger FRA-BKK saß er dann an der anderen seite des ganges in TG F und er war es: Guido Westerwelle. Gefragt darf ich Sie ansprechen und dann kurzes gespräch über TG und Th bevor wir beide weggeduselt sind. Kurz darauf wurde dann die böse diagnose bekannt, armer kerl. schade drum, er war sehr angenehme person, viel zu nett für den ministerposten den er vorher hatte…RIP