Wie ich meine erste US-Kreditkarte erhielt: Ein kleiner Leitfaden zur Beantragung

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Beantragen über Reservierungs- und Access Code aus dem Schreiben den Unterschied gemacht hat. Capital One hat nämlich bei Equifax eine Account Review gezogen (sehe ich im Credit Report unter Soft Inquiries), durch Eingabe der spezifischen Zugangsdaten aus dem Postschreiben und der ITIN bin ich wohl laut Capital One schon legitimiert gewesen. Wenn man allerdings nicht diesen Weg geht, sondern online über die Website einen Antrag für eine Karte nach Wahl stellen möchte, kann ich mir vorstellen, dass diese einen Beweis haben wollen, dass auch tatsächlich du die entsprechende Person bist. Das wäre soweit mal meine Theorie😅

Equifax hatte ich ebenfalls per X kontaktiert und per Direktnachricht wie aufgefordert meine persönlichen Daten übermittelt. Ein paar Tage später habe ich dann eine Mail mit einem Link erhalten, worauf ich meinen Reisepass und das letzte Amex Statement hochgeladen habe. Ich meine, ich musste sogar digital über einen Service von Adobe noch unterschreiben.

Ein bis zwei Tage später erhielt ich dann vom Support ebenfalls per Mail die Rückmeldung, dass ich nun verifiziert wäre und einen Account einrichten könne. Allerdings erhielt ich weiterhin die Fehlermeldung, dass ich nicht identifiziert werden konnte und den Support kontaktieren müsse. Auf die letzte Mail habe ich dann nochmal geantwortet und ungefähr eine Woche später ging es dann tatsächlich.

Den Weg über den X Support zu gehen, fand ich übrigens hier: Check ITIN Credit Score Online: Top 6 Free Tools 2025

2 „Gefällt mir“