Hallo Vince,
mir ist es genauso gegangen, dass ich zunächst zweifelte, dass in dem verlinkten ebay US Angebot von Red Pocket Mobile neben 200 MB / Monat in den USA auch 1 GB/Monat in 60 Ländern weltweit enthalten ist. Nachdem ich aber mehrere Beiträge in anderen Foren gelesen hatte, die das Vorhandensein des Datenroamings im US - Ausland bestätigten, habe ich das betreffende Jahrespaket bei ebay US gekauft.
Natürlich den Kauf über meine US Kreditkarte bezahlt. Zu den 30 USD kommen noch die üblichen sales tax dazu. Nach wenigen Minuten kam dann eine e-Mail von Red Pocket mit den Zugangsdaten. Ich habe dann testweise eine meiner US - Mobilfunknummern zu Red Pocket hin transferiert. Auch das hat problemlos geklappt. Für die Aktivierung der eSim musste ich dann gemäß Forenhinweisen einmalig einen VPN benutzen; danach braucht man keinen VPN mehr.
Red Pocket Mobile nutzt bei mir im Dreiländereck D-F-CH in D das Vodafone Mobilfunknetz.
Das interessante an dem Tarif ist eben dieses 1 GB Roaming Data. Wenn man mit seinem Smartphone über mobile Daten ins Internet geht (nicht über WLAN), dann bekommt man eine US IP für den Aufruf von Internetseiten und bei der Nutzung von Apps.
Ich habe das Datenroaming getestet und auch meine US IP:
Beides hat bestens funktioniert.
Der Vorteil ist auch, dass ich kein VPN nutzen muss. Ich lese immer wieder, dass bei Nutzung von VPN einige Bankenseiten / Bankenapps nicht oder nicht mehr richtig funktionieren und dass dies bei Banken registriert und dann eine ungewollte Überprüfung des Accounts triggern kann.
Diesen Vorteil der US IP bei Nutzung der Bankapp in Deutschland möchte ich mir bei meinem nächsten Capital One versuch zu nutze machen, da möglicherweise der Zugang aus dem US Ausland bei Nutzung der Capital One App in der Anfangszeit zu Kontoschließungen seitens von Capital One führen kann. Ob dies tatsächlich so ist, weiß niemand so genau. Aber ich sammele gerade alle Risiken, die bei Nutzung von Capital One mit einer ITIN zu dem ungewollten Vertragsende führen können oder könnten, damit mir das eben nicht passiert.
Wenn man sich dann in seinen Red Pocket Mobile Account einloggt, werden einem dann noch einmal die aktuell noch vorhandenen Freiminuten/Textnachrichten/Daten getrennt nach USA und Ausland angezeigt. Hier mal die Screenshots bei mir:
USA (200 MB pro Monat):
Datenroaming außerhalb der USA (1 GB pro Monat):
- 100 Minuten Telefonie + 100 Textnachrichten
Hier findet man die Länderliste, in denen das Datenroaming funktionert:
Bei weiteren Unklarheiten kannst Du gerne nachfragen.