Sicher eine Nische, aber ich benutze Popcorn. Das Angebot richtet sich an US-Expats und Vielreisende, dadurch gibt es keine 60 Tage Regel wie bei Google Fi.
Für 69 USD ist weltweit alles drin. Internationale Anrufe, SMS und Daten (ab 50 GB Fair-Use, auch Hotspot ist möglich) in 180+ Ländern. Man bekommt eine T-Mobile US Nummer und sie werben auch damit, dass man bank texts bekommen kann. Probleme gibt es wohl in Ländern wie Syrien, Iran, Nordkorea, die Falklandinseln…
Derzeit kann man über den Support eine Daten-SIM anfragen, die sich neben T-Mobile US auch ins AT&T und Verizon Netz einwählen kann (in den US-Nationalparks noch ganz cool) bzw. der Breakoutpoint wegen der Latenz im Roamingland ist. Die Backup SIM ist derzeit nur eine Zwischenlösung, es soll sich bald ändern und man soll in der App einstellen können, ob die Main-SIM den Traffic über die USA oder lokal routet. Sie haben laut Newletter irgendeinen eigenen telco identifier oder so bekommen.
Ich nutze Popcorn auf folgende Weise: in Europa meine deutsche und schweizer SIM-Karte, die Popcorn SIM ist deaktiviert, aber über Call Forwarding zur App kann ich immer noch telefonieren. Die KI filtert Spamanrufe und nimmt Anrufe entgegen, bevor sie weitergeleitet werden. Nach Gesprächsende werden diese dann noch zusammengefasst. Nur wenn ein Verifizierungscode kommt oder ich die US-IP für die Bankingapps möchte, schalte ich die Popcorn SIM aktiv.
Es ist eben ein etwas spezielleres Nutzerfeld, dazu der Preis und es gibt sie noch nicht so lange (Android-App kam z. B. erst vor ein paar Wochen raus). Testen kann man das Angebot für sieben Tage kostenfrei. Ich bin damals über die Warteliste reingekommen, ich weiss nicht, ob es die immer noch gibt. Mit einem Referralcode kommt man gleich rein.
Habe mal eine KI-Zusammenfassung angehängt. Finde das ein geniales Feature.