Wie kann man LH dazu bringen mehr Business Plätze anzubieten?

Hallo Zusammen,

ich habe eine etwas kurioses Problem. Ich möchte gerne eine bestimmte Route nächstes Wochenende fliegen in der Business von LH. Es müsste genau diese eine Route sein, da meine +1 dafür schon ein Ticket hat.

Nun wir aber ein Flugsegment ab MUC von AirDolomiti durchgeführt und da gibt es nur 4 Reihen Business. Da die Eco nur 1/2 voll ist, hätte ich erwartet, dass irgendwann eine zusätzliche Business Reihe hinzugefügt wird. Die letzten zwei Wochen ist dies aber nicht geschehen. Ich habe gestern bei der SEN Hotline der Swiss angerufen und versucht, das Ticket zu buchen (mit der Hoffnung, dass irgendwer bei LH dann feststellt, dass sie mehr Biz Tickets verkauft haben als verfügbar und dann die Biz Sektion vergrössern).
Der MA meinte, er könne dies so auch nicht buchen und ich solle LH anrufen.

Nun was ist eure Einschätzung, ist so ein Unterfangen erfolgreich? Bei LH Anruf und versuchen diese eine Route zu buchen?

Besten Dank für eure Hilfe

Dazu hast Du als SEN das recht, denn Du hast ja eine Buchungsgarantie. Das kann aber wirklich die Swiss nicht, nur die LH kann Dich da einbuchen. Denke aber daran, es wird Dir die höchste BK berechnet (so sind leider die Bedingungen für die Buchungsgarantie)

1 „Gefällt mir“

Hallo Sonni,

besten Dank für die schnelle Antwort.
Das mit der Buchungsgarantie wusste ich gar nicht.

Als hätte jemand von LH mitgelesen :wink:
Ich wollte gerade die Hotline anrufen und habe nochmals die Flüge aufgerufen und siehe da, es wurde eine zusätzliche Business Reihe hinzugefügt, und erst noch in D, so dass es ordentlich Stautsmeilen gibt :grinning:

2 „Gefällt mir“

Hier ein Update. Zwei Tage nach der Buchung wurde ein Flugleg storniert :person_facepalming:

Wir wurden automatisch umgebucht, aber die Verbindung waren nicht gut, so dass ich heute angerufen habe, um uns ander Flüge geben zu lassen.

Ich habe noch extra nach der Buchungsklasse gefragt und es wurde mir gesagt, dass es immer dieselbe sei oder höher.
Nun, auf der neu ausgestellten Bestätigung ist der 1. Flug in J und der 2. Flug in D.
Soll ich hier nochmals anrufen und um eine Korrektur bitten oder aber später nachträgliche Meilen einfordern? Hat hier jemand Erfahrung?

Bei FB hatte ich einmal nachträglich noch die XPs erhalten, für eine Flug, welcher statt mit Alitalia mit Swiss durchgeführt wurde (wurde damals auf LX umgebucht).

1 „Gefällt mir“

Alles klar, ich habe gerade festgestellt, dass es für J und D dieselben Meilen gibt. :smiley:
Aber vielleicht noch eine Anschlussfrage. Die neue Verbindung scheint (so wird es zumindest in der LH App ganz unten angezeigt) CHF 200 günstiger zu sein. Ich nehme nicht an, dass man die Preisdifferenz einfordern kann, ist das richtig?

Nächstes Update:
Nach dem uns vor einigen Tagen die Lufthansa Cityline Strecke BSL - MUC gestrichen wurde, kam heute Nacht die Mail, dass ZRH - MUC auch mit Lufthansa Cityline annulliert ist (Abflug war heute). Die neue Route war wieder unmöglich (5 Stunden spätere Ankunft), so dass ich wieder angerufen habe und sie soeben ändern liess.

Vielleicht ist es nur Zufall, aber die annullierten Flüge waren immer Lufthansa Cityline. Haben die gerade viel Probleme?