Wie verwende ich 200 € Amex-Reiseguthaben von Platinum?

Ich habe das 200-Euro-Amex-Reiseguthaben aus dem 1. Jahrestag meiner Platinum Card-Mitgliedschaft, das ich ausgeben kann, erwäge jedoch, meine Karte in Kürze zu kündigen.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Guthaben verwenden kann, ohne sich sofort zu einem Kauf verpflichten zu müssen?

Ich habe überlegt, ein KLM-Flex-Ticket für weit in die Zukunft zu kaufen und es dann gegen einen erstattungsfähigen Reisegutschein zu stornieren, aber die niedrigsten Preise, die ich für ein Flex-Ticket selbst innerhalb Europas gesehen habe, lagen bei etwa 300 €.

Hat jemand Vorschläge? Ich fliege hauptsächlich mit KLM, Air France, BA (nur Avios-Flüge), Finnair und Delta (innerhalb der USA), daher wäre es am sinnvollsten, mit diesen eine Art Guthaben zu erwerben.

Danke im Voraus!

Ich hatte zu diesem Zweck früher mal United-Flüge gebucht. Die konnte man dann direkt über die Airline stornieren und in einen Credit umwandeln.

Ist aber mittlerweile fast ein Jahr her, daher wären weitere Erfahrungen sicher interessant. Ich hatte mal nach Air Canada geschaut (da Gutschein unbegrenzt gültig), aber das geht wohl nicht ohne weiteres.

1 „Gefällt mir“

Was spricht gegen eine OW Flug mit AF/KL in Flex?

1 „Gefällt mir“

Seltsamerweise gibt es diese Nachricht auf der englischsprachigen Website von Germany Air France, die darauf hinzudeuten scheint, dass es ein Problem bei der Bearbeitung einer Rückerstattung geben könnte, wenn sie über ein OTA gebucht wurde; dies scheint auf der deutschsprachigen Version nicht vorhanden zu sein.

Ich habe keine Erfahrung damit, eine Rückerstattung für etwas zu beantragen, das über Amex Travel gebucht wurde, daher ist es mir etwas unangenehm, die One-Way-Buchung zu buchen, obwohl dies eine großartige Idee ist.

Was denkt ihr?