Wie viele Punkte habt ihr auf dem Konto liegen & Wert pro Meile bei diversen Programmen

Hallo zusammen
Durch die ganzen Entwertungen in letzter Zeit würde mich mal wundern, wie viele Punkte ihr so bei all den Programmen liegen habt, bei denen ihr so sammelt (Airlines & Hotels)?
Gebt ihr eure Punkte wenn möglich gleich wieder aus bzw. versucht es zumindest oder sitzt ihr auf einem Berg voller Meilen, weil ihr entweder Schwierigkeiten habt eine passende Einlösung zu finden oder aber für eine ganz besondere Einlösung spart, in der Hoffnung dass sich jenes Programm in der Zwischenzeit nicht entwertet?
Und welchen Wert pro Meile setzt ihr für die verschiedenen Programme so an?

Ich fange hier mal mit meiner Auflistung an (gerundet):
Airlines
Miles+Bonus: 55’000
Miles & More: 430’000
Asiana Club: 8000 (-> Will ich loswerden, falls jemand passende Einlösungen oder Transfers kennt, gerne her damit)
Da ich hauptsächlich Star Alliance fliege, habe ich ausserhalb dieser Allianz nur 1 Konto, und zwar habe ich A3 Gold körzlich zu ITA Volare Club Premium gematched, um auch da einen Status zu haben falls ich mal mit Sky Team unterwegs bin. Ausserdem werde ich bei BA noch ein Konto eröffnen, um die neu eingeführten RevPoints künftig dorthin zu transferieren. Dazu werde ich die Augen offen halten für einen Status Match zu BA.

Hotels
Accor: 17’000
Hilton: 219’000
Hyatt: 14’000
IHG: 107’000
Marriott: 227’000

Zum Wert der Meile je Programm habe ich mir noch nicht vertieft Gedanken gemacht, hier bin ich auf eure Einschätzungen gespannt. :smile:

Insgesamt habe ich jetzt über mehrere Jahre hauptsächlich Punkte angespart, mit kleineren Punkteausgaben zwischendurch (beispielsweise für Meilenschnäppchen, als diese noch einigermassen attraktiv waren). In diesem Jahr erwarte ich durch Aufenthalte, gebucht über die 30-fach booking.com Aktion Ende letztes Jahr noch gut 100K M&M Punkte, spätestens nächstes Jahr möchte ich dann ein Grossteil der Punkte auch endlich wieder ausgeben, da weitere Entwertungen wohl unausweichlich sind.

So jetzt bin ich auf eure Punktekontos gespannt :slightly_smiling_face:

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Hi

MM 1mio
Amex mr fast 2mio

Marriott, baec, miles&bonus jeweils 55k

Revolut revpoints, all accor jeweils 2k

Revpoints werde ich nach baec transferieren

Mm wird verflogen, leider durch zuviele Familiären Änderungen bzw Probleme kann ich die meilen noch nicht interkontinental verfliegen, solange nur innereuropäisch. Eventuell in 2 Jahren auch übersee.

Amex mr wurde bisher nach Marriott transferiert und wird normalerweise auch beibehalten bzw nach baec transferiert wenn es doch für Flüge ausgegeben wird

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Servus,

Miles Bonus: Wert pro meile bei Flugbuchung in Business würde ich zwischen 3-6 cent ansetzen. Bsp.: Einzelflug Athen - Warschau am 22.10 kostet 15000 Meilen in BC. €-Preis: zwischen 450€ - 900€. Bei Aegean.

Wert schwankt natürlich stark abhängig vom Zeitpunkt der Buchung, Auslastung etc.

Bei accor ist der Wert ja vorgegeben. 2000 Punkte entsprechen 40€.

Grüße!

da habe ich nicht mehr viel, da ich bereits letztes Jahr genau auf Grund dieser Abwertungen mit dem „Abbau“ begonnen habe, könnte auch nicht sagen, wie ich den Gegenwert beziffern würde.
Anscheinend ist es bei Accor vorgegeben, war mir auch nicht bekannt.
Bei M&M kann man es oft gar nicht sagen, da müsste man dann ja den Tagesaktuellen Flugpreis hernehmen und die Gebühren für den Prämienflug abziehen. Das wäre ja immer anders.
Also bei M&M habe ich jetzt noch 101720 Meilen und bei Accor sind es 2538 Punkte.

Guten Morgen Allerseits,

ich bin seit 03/23 fleißig am Sammeln. Bisher haben Sich 3000 BA Avios und 227.000 M&M Punkte angesammelt.
Ersteres habe ich noch für einen Hinflug in die Karibik verballert und hierfür Avios dazugekauft, um für den Flug dann knapp 500€ zu zahlen statt 1.800 wie auf Suchmaschinen angegeben.

Bei M&M weiß ich nicht so recht, was damit anzufangen ist. Ich bin jemand, der die Economy wahrlich genießt und in jeder Maschine schlafen kann. Und durch die Entwertungen wird es nicht besser. Bisher habe ich Ethiopian ins Auge gefasst, um mir Afrika mal genauer anzuschauen. Der Wert ist ja variabel abhängig, davon was man bucht aber ich habe für meine 227K bisher 0,57 Cent/Meile ausgegeben (Durch Aktionen und nicht Kosten dazugerechnet, die ich auch so ausgegeben hätte)

Also, generell gesprochen für die Airlines : 1 Meile / 1 cent und für Hotels 1 Punkt / 0,5 - 0,8 cent.
Ausnahme Hyatt 1cent.
Dies grob als Richtung und ja , ich weiß daß jeder das anders rechnet. Man kann sich sein Punktekonto auch schön rechnen aber , sind wir ehrlich , mehr als das was oben erwähnt wurde ist es reell nicht.
Wie du bei den Hotels gesehen hast , wo Hyatt mehr Wert ist als der Rest, gilt dies auch bei den Airlines. Eine C bei SQ ist ohne Frage höherwertiger als bei LH Group. Wieviel höher ist eine andere Frage und subjektiv. IMHO mindestens 3cent aber bleiben wir bei den gängingen Europäern. Die sind fast alle gleich und daher besser zu vergleichen.
Ich würde an deiner Stelle den Focus nicht auf den Gegenwert legen , also Cent / Meile, sondern darauf wohin es gehen soll und was du fliegen möchtest. Wie du selbst festgestellt hast sind Meilenschnäppchen nach USA uninteressant und viel zu teuer. Aber M&M bietet auch an mit SQ nach JFK ab FRA zu einem fairen Preis.
Setz dich mit dem Thema Steuern und Gebühren auseinander bei Meilentickets. Du findest hier auf TD jede Menge Infos zu diesem Thema und dann holst du auch das meiste für deine Meilen raus.

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VS 300k , AF/KLM knapp 100k, DL 80k, SA 50k zwangsweise für Hotelübernachtung eingelöst da sonst Verfall.

Edit: Amex vergessen dort sind es über 300k mittlerweile damit lässt sich sicher auch was anfangen.

Sammle nur noch AF/KLM, zwar eher mau aber dadurch einfacher Statuserhalt. Einlösemöglichkeiten für den Rest noch offen.
Wichtig ist für mich das sie nicht verfallen, Rest wird sich zeigen. Vermutlich wird vieles im Südseeraum draufgehen wenn es dann doch mal nach Tonga oder Samoa gehen sollte.

Bei Hotels sammle ich nicht, da wir gern lieber in Airbnb oder Ferienvillen/häusern wohnen.

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M&M (seit Ende Juli am sammeln) - 32.5 k und erwarte noch weitere 33 k aus Aktionen und Einkäufen, 8k aus den bereits gebuchten Flügen und wahrscheinlich weiteren 15k aus den nächsten Trips bis Ende des Jahres

Payback - „Nur“ 500 Pkt, ändert sich die Tage mit neuen Zeitungsabos, hatte ja gerade erst alte PB-Punkte transferiert bei der letzten Bonus-Aktion

Accor - 885 + 2400 bei bereits gebuchten Hotels, hier ist die Frage noch ob über Booking oder AirBnb eine oder mehrere Unterkünfte gebucht werden für die verbleibenden Trips.

Erstmal kein Plan, um weitere Punkte zu sammeln, sollte der Kranich mich nicht überzeugen, wird aber auch gerne zu AMEX für die Zukunft geschaut und dann in andere Programme transferiert, abwarten.

MR 774886 (seit 03/24)
MM 46870 (seit 07/24)

ich bin neu dabei und frage mich ob der Spaß für mich überhaupt Sinn macht wenn man in den Ferien mit der Familie verreisen will.

Mit zwei kleinen Kinder (1xKiTa 1x Grundschule) ist man nicht wahnsinnig flexibel.
Ziel war alle 2 Jahre Business (Frankfurt/Düsseldorf/Köln → Manila) in Business.

Klar ist jedenfalls: ein Sammler, der die Punkte für 4 Personen nutzen will und auf die Ferienzeit gebunden ist, kriegt bei sowas natürlich deutlich weniger Reisen raus, als einer, der die Punkte alleine nutzen kann und zeitlich flexibel ist. Aber bei deinen Umsätzen und den daraus resultierenden MRP (800k in 6 Monaten?) bist du vermutlich trotzdem den meisten hier weit voraus…

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Hi Krabbs,

Ja die 800 sind nicht mehr weit - es sind firmenausgaben die das möglich machen.

Danke übrigens für deine antwort auf meinen ersten Post in diesem forum - der hat mich „damals“ dazu gebracht die amex zu bestellen

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Rein aus Interesse, was kauft man als Unternehmer für 143k?

In andere Foren habe ich immer den Eindruck dass die meisten Amex Geschäftsausgaben im SEO Bereich, Lizenzkäufe oder Cloud Kosten sind, daher die Frage.

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Ich bin im Projektbau tätig (Elektro) Materialaufwand 7-10 Mio/Jahr. - im speziellen fall geht es um eine Kabelbestellung, wir machen das ganze aber nur wenn es nominell einen Vorteil bringt die Karte einzusetzen, das meiste geht also vorbei.

Die Kreditkarten werden seit neustem aufgrund des schwächelnden Bausektors bei einigen Lieferanten akzeptiert.

Die Meisten Punkte kommen über Paypal Käufe von Photovoltaik Material - das ist echt ein absoluter Piratenmarkt und wir nutzen Paypal als „Treuhändler“, dies hat uns auch schon einmal einen fünfstelligen Betrag gerettet.

SEO macht bei uns sehr wenig aus.

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Danke für diesen kleinen und spannenden Einblick.

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Seo bzw Werbung auf instagram oder Facebook?
Da kann man amex auch benutzen :wink:

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SEO/SEA bezahlen wir mit amex macht bei uns nur eben wenig aus

MR ca. 700k
M&M ca. 400k
BR: ca. 100k
AF: 0
IHG ca. 200k

Ich setze IMMER einen Kurs von 1 Cent pro Meile an (wenn man es zum Programm transferiert). Man kann es sich schön rechnen. Aber ich werde kein Flug nehmen nur weil es einen höheren Wert aufweist aber ich gar nicht hin will…
Fliege öfter nach Asien. Wenn ich 50.000 Pk für ein Return in Eco ausgeben muss und den Flug für 500€ bekomme. Nehme ich lieber Bargeld, da man noch weitere Punkte/Vorteile sammelt.

Meine Formel ist also einfach

Anzahl der Punkte x 1 Cent + Zuzahlung < Bezahlticket = guter Deal.
(Wobei die Differenz bedeutend sein sollte)

P.s mit 2 schulpflichtigen Kindern (10+14)
ist es möglich gute Flüge zu finden. Auch in den Ferien. Musst halt Jahr voraus planen. Fliegen jetzt über die ganzen Winterferien nach Südamerika alles in C
FRA-BOG-SCL-IPC-EZE-GIG-FRA und mit 4 Personen. Einsatz 142k M&M dazu ca. 100k Avios und ca. 21k FlyingBlue dazu ca. 400€ Zuzahlungen vs. 7000€ mit Bezahltickets pro Person. Macht ca. 3 Cent Einsatz pro Meile.

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Tolles Routing. Und das innerhalb der Winterferien? Welches Bundesland?

Hi

Kleine Korrektur nicht Winter sondern Weihnachtsferien (Winterferien haben wir in Hessen nicht)

In Hessen gibt es noch die Hessen-Woche. Sind insgesamt drei Wochen unterwegs. Am Freitag werden die Kids von der Schule abgeholt und ab ins Flieger und am Sonntag Abend zurück.
In der Zeit stehen insgesamt 17 Flüge auf dem Programm. Teilweise morgens hin und abends zurück (Iguatzu Fälle) oder an einem Tag morgens hin und am nächsten zurück (Osterinseln und Punta Tombo). Für 3 Wochen stellt es unseren familiären Rekord dar. Bis jetzt hatten wir in 3 Wochen Urlaub nur maximal 10 Flüge. Die Zeit mit schulpflichtigen Kindern ist kostbar und man will möglichst viel sehen. Im Sommer nach Südamerika ist keine Option für uns, da die Kids und das Weibchen gern Wärme bevorzugen…… da sind wir eher in Asien unterwegs.

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