Wie voll sind die Flieger?

Voll :wink:
FRA <-> PDL war ausgebucht.
Bei mir gabs auch ein leckere „regionale Küche=Testing Heimat Frankfurt“ mit Krauthackbraten + KaPü, nur das Dessert war nicht mein Ding. Danach gabs Äpfel.
FRA Airport war auch recht voll, inkl. Lounges.
Namaste

Flugzeug und leckeres Essen.

Damit komme ich irgendwie nicht klar.

STR-AMS Abendflug 17/9 Voll und auffällig viele junge Männer was die wohl hier in AMS machen werden :wink:

2 „Gefällt mir“

AMS-STR heute 12:15 C 50% aber nur insgesamt 4 Plätze Y 90%. Upgrade für mich als FTL 149€ kam nicht in Frage.

PS: An alle Amex Platin oder Prioritypass Halter, die Aspire Lounge in AMS im Schengenbereich ist absolut empfehlenswert. Besser (Moderner, ruhiger) wie KLM Crownlounge. Auch das Catering konnte überzeugen.

2 „Gefällt mir“

AF STR - CDG am 20.09 ingesamt 48 Pax davon 2 in C .
AF CDG - CPH am 20.09 8 in C und etwa 75% in Y
SQ CPH - FCO am 21.09Zusteiger insgesamt etwa 80 Leute . Im vorderen C Bereich waren wir zu 3.
Ich schätze der A 350 war vielleicht zu 25% ausgelastet.
TP FCO - LIS am 21.09 : 3 in C und 85% in Y. Catering in C war ausgezeichnet. war mir nicht sicher ob ich auf einem TAP Flug bin aber ja Wunder geschehen.
TP LIS - OPO 100% Y ein unterirdischer Flug , kein Service noch nicht mal ein Glas Wasser.

1 „Gefällt mir“

23.09. LUX-ZRH C 100%, Y 75%
23.09. ZRH-DXB F 100%, C 2 Plätze frei, Y: einzelne Lücken

3 „Gefällt mir“

TP OPO - LIS ca.50 Paxe davon 4 in C und heute Service in C :dizzy_face: :dizzy_face:

24.09. TP LIS - FCO 6 in C und 85% in Y
25.09 SQ FCO - CPH 7-8 in C und vieleicht 40 Paxe der Rest
25.09 AF CPH - CDG 3 in C und 100% in Y

1 „Gefällt mir“

26.09 LH MEX-FRA C 80% voll, F 50% voll und Y nicht gesehen.
Immigration in FRA 300 Leute!

1 „Gefällt mir“

25.09. AF CDG - STR 100%
27.09. Kl STR - AMS in C 4 und 90% Y
27.09. KL AMS - DXB vielleicht 60% insgesamt aber Boarding in AMS : CHAOS hab ich noch nie erlebt, sind über eine Stunde später raus.

1 „Gefällt mir“

02.10. DXB - AMS 85% Auslastung.
02.10. AMS - STR 1 in C , ich nicht, und80% Y

1 „Gefällt mir“

Hier eine kleine Übersicht in den USA

UA München Chicago Voll
UA Chicago PortlandVoll
DL Portland Los Angeles Voll
DL Los Angeles Nashville Voll
DL Nashville Newark Voll
UA Newark Tampa Voll
AC Tampa Toronto 15% Auslastung

In den USA merkt man nix mehr von Corona

2 „Gefällt mir“

Vor kurzem Donnerstags AC FRA - YYZ fast komplett voll, alle Klassen. YYZ - FRA auch mit AC ein Tag später C fast voll, Eco vllt 30-40 % Insgesamt.

Ende Sep. FRA - HEL AY und HEL - FRA LH beide fast voll. Auf der LH hat die halbe Maschine keine Maske getragen und der Crew war es sch*** egal…

TAP Lissabo nach Zürich hin-und zurück. Airbus 333 mit etwa 300 Passagieren war total voll. Einige Passagiere trugen nicht mal eine Maske.Die Stewardessen kümmerte das aber nicht. Beim Rückflug das gleiche Spiel. Keine Plätze frei,nur in der Businessclass,da sassen nur wenige Passagiere. Weder beim Hin-noch beim Rückflug wurden Impfpässe oder Coronaregeln beachtet.

1 „Gefällt mir“

Bin letztes Wochenende sof - Fra - rix geflogen
Sof fra unter 50% a320
FRA rix über 90% a319

Am Flughafen Frankfurt war es Samstagmorgen gefüllt so gefüllt voll wie vor Corona.
Einreisepapier nach Lettland wurden nicht kontrolliert…

09.10.2021 Ferienbeginn NRW DUS-MUC LH komplett voll, dito MUC-FAO

Eurowings
STR <-> CFU 9.10 / 16.10
90% voll
Samstag morgen in STR: verdammt knackig viel los;-)))
aber alles effizient
kein Unterschied zu Vor-Corona bei Einreise
cheers all
Namaste

1 „Gefällt mir“

KLM 19.10. STR - AMS 1 in C , Y 85%
KLM 19.10. AMS - ZAG 50% in C und ca. 75% in Y
KLM 21.10. ZAG - AMS 50% in C und 85 % in Y
KLM 21.10. AMS - STR voll

1 „Gefällt mir“

Hallo zussmmen.

In 2 Jahren Corona sass ich nun in 41 verschiedenen Flieger - jedes mal mit einer anderen Passagierzusammensetzung. Alle Passagiere waren immer sehr nahe, da ich nur Economy geflogen bin. Ich habe - gottseidank - nie Corona bekommen.

Evtl. hatte ich auch nur Glück. Aber ich habe auch ein wenig aufgepasst:

  • IM Flieger nur FFP2 Maske (sonst „normale“ medizinische Maske)

  • bei Europaflügen keine Kaffee getrunken

  • wenn alle ihr Sandwich assen - 15 Minuten gewartet bis alle fertig waren (nah um mich herum) - dann selber gegessen, wenn alle wieder die Maske auf hatten… :slight_smile:

Auslastungen:

  • Dez 21, KLM, Amsterdam - Johannesburg Sitzreihe für mich alleine (evtl. 70%)

  • Rückflug Dez21, 9 Plätze für mich alleine (evtl. 40%)

  • März22, LH, MUC - Mexico City, Flieger fast leer (evtl. 40%)

  • Rückflug April22, KLM, Mexico City - AMS, total voll! 100%!

Alle anderen Europa-Flüge (z.B. ZRH MAD, ZRH BCN, BCN FRA, ZRH Wien, Wien Chisinau, ZRH FRA, FRA Dresden, ZRH AMS, ZRH LIS usw.) waren meistens voll oder zu 90% ausgelastet.

2 „Gefällt mir“

Dass der Flug MUC-MEX so gering ausgelastet wird, wundert mich etwas, der Rest deckt sich aber auch mit meinen Erfahrungen.
Auch das enge beieinander Sitzen in der Eco. Im Moment ist es denke ich gerade innereuropäisch nochmal einen Tick schwieriger einen (Linien)Flieger zu kriegen der nicht 90+% ausgelastet ist, da ja veile Verbindungen gestrichen wurden und sich das alles auf die noch verfügbaren Flüge verteilt.

1 „Gefällt mir“