Guten Abend, gibt es verlässliche Informationen ob man bei der Einreise nach Thailand schon im Besitz eines Rückflugtickets sein muss?
Danke im Voraus
Hi Andrea,
das ist etwas verzwickt, es gibt keine Coronabestimmungen dazu und theoretisch brauchst Du keins.
ABER
Der Knackpunkt ist das Visum. Als Deutscher brauchst Du ja kein Visum, wenn Du als Tourist kommst. Du bekommst ein sogenanntes Visa on Arrival. Das bekommst Du aber nur, mit einem bestätigten Rückflug- oder Weiterflugticket. Hast Du kein Rückflugticket, wirst Du automatisch visumspflichtig. Das kann man glaube ich vorab beantragen, aber was das kostet und wie das funktioniert, weiß ich leider nicht.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter?
Danke für die Info. Gibt es dazu eine offizielle Seite? Ich finde nämlich nix. Vg
Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
ganz unten bei Einreise und Zoll / Visum
ODER
สำนักงานตรวจคนเข้าเมือง – Immigration Bureau
da musst Du aber bissl fummeln
Hmm als Tipp Finnair hat doch aktuell günstige Flüge nach Thailand round Trip für 360€ von Frankfurt im Classic Tarif 120€ mehr… Die Dinger sind bis zum 28.2 so oft umbuchbar wie du möchtest…und danach halt noch einmalig… Auch im günstigsten Tarif…warum bucht man dann nicht hin und Rückflug zusammen…und kann den gegebenfalls verschieben… Komplett flex liegt bei 623€ hatten wir die Tage gebucht… Sitze waren dann sogar in der Komfortklasse kostenlos… Mit den Flug erreichst bereits Finnair Silber Status…und mit den Punkten hast ne Freiflug in Europa gratis…
Coole Information, aber wir sind derzeit in Dubai und reisen weiter nach Thailand.
Ah, danke gefunden!