Guten Tag, ich war eben überrascht, dass sich die Community noch nicht mit dem ersten Abo von Wizzair beschäftigt hat. Ich bin seit August dabei (für 499 Eur) und bin eher unzufrieden. Wie verlockend die Idee auch ist, meiner Meinung nach eignet sich das Programm nur für maximal flexible und nicht an Termine gebundene Menschen mit Minigepäck - was schon bei fixen Hotelbuchungen , Urlauben etc nach hinten gehen kann… Ich nutze das Abo meistens auf der Strecke zwischen Ham -Gdn und meistens klappt schon für 9.99 / Flug dennoch das Gepäck und andere Optionen kosten gefühlt mehr als sonst beim normalen Ticket, manchmal werden die Kontingentickets erst 2 oder gar 1 Tag vorher freigegeben - und wenn man was konkretes vorhat - kauft mal lieber vorher sowieso normales Ticket um sicher zu sein… Ansonsten üblich wie beim BIlligflieger, minimale Serviceleistungen, niemand zu erreichen, keine Hotline etc.
Wie sind Eure Erfahrungen ?
Meine Frage ist auch wie man das Ding eigentlich kündigt, kein Knopf dafür dann doch die unmöglich erreichbare Hotline, seufz.
Hier wurde das Thema schon mal tangiert (aber ohne praktische Erfahrungen)…
Ich vermute fast, du bist der Einzige hier mit Hands-on Erfahrung…
Hast du irgend einen Anhaltspunkt, wie oft du geflogen bist, und was somit die Kosten pro Flug waren (gut, das kannst du jetzt nach 6 Monaten ja noch nicht abschließend sagen; aber zumindest hochrechnen - idealerweise noch tiefergehend dazu, was die Flüge zum „Normalpreis“ gekostet hätten spontan und mit Vorlauf) - sprich ob es sich zumindest finanziell halbwegs gelohnt hat bisher (im Tausch gegen die Planbarkeit)?
Hast du noch ein paar Details, wie oft du gescheitert bist und wie oft du spontan umgeplant hast (Ziel oder Zeit) oder es dann letztlich doch ganz gelassen hast?
Ich habe es tatsächlicht erst jetzt vor - im zweiten Halbjahr des Abos - „All you can fly“ vermehrt zu nutzen und auch nicht nur Ham - Gdn; ich war jetzt viel anderweitig und außerhalb Europa unterwegs… Bei Ham - Gdn - bis jetzt kosteteten normale Tickets 19 - 39 Eur - also bei den 6 Flügen die ich genommen habe für 9,99 - (nur erster kostenlos) - habe ich nicht mal das Viertel des Abo-Preises zurück. Ich denke auf meine Kosten werde ich auch nicht kommen, da die maximal ausgereizte „Flexibilität“ und Buchen am Tag davor doch nicht immer in mein Lebensplan passen…
Es ist gefühlt auch eher so, dass wenn ich mal so spontan schaue - es die Tickets gibt und wenn es drauf ankommt - ist keine Kapazität bin aber insgesamt zu wenig geflogen um eine glaubhafte Statistik zu machen. Spannend wäre auch zu wissen wie Abu Dhabi oder Malediven (für dann 9.99) zur Verfügung stehen… Vielleicht ist doch noch jemand dabei
Hier, vielleicht hilft dir das ja weiter, ist auf Reddit zu finden: