Wizzair A321 man fühlt ich wie in der Konservendose

Ich war mal seid langen wieder mutig und habe ne Flug mit Wizzair gebucht, Strecke Danzig => Hamburg (one way).
Als Fluggerät kam eine neue A321 zum Einsatz, wenn ich mich täusche hat es Wizzair nun wirklich geschaft den Sitzabstand da noch weiter zur A320 zu verringern. Zwischen Vordersitz und Knie passte nicht mal ne Blatt Papier, jede Bewegung der Vordermann machte gibt direkt auf die Kniescheibe über, echt verdammt übel. ich war froh das ich nach 2 Stunden mit Boarding und Flug aus der Maschine gewesen bin.

Ich bin 189 groß so wenig Abstand hatte ich noch nie mim Flieger…

1 „Gefällt mir“

oje, ich probiere es auch bald nach ktw… allerdings erwarte ich für € 29 return wirklich nix :sunglasses:

Bei mir stand auch nur Ryanair/Wizzair als Direktflug zur Auswahl … mit LOT über Warschau wäre halt 8 mal teuer gekommen :frowning: Anders hätte ich auf die Erfahrung auch gut verzichten können.

Dieses Desaster habe ich sehr oft auf United im US Inland.

Ich bin 1.96m, musste schon sehr oft schräg im Sitz sitzen, weil ich die Beine nicht reinbekommen habe.

Ist immer lustig, wenn der Nebenmann dadurch keinen Platz hat. Dadurch durfte ich schon einige male in der BC für lau fliegen :slight_smile:

Ich hatte nicht damit gerechnet das der Flieger Sontag Morgens um 6:15 Uhr voll sein wird… Leider wurde ich da des besseren belehrt…
Der mittlere Sitz war auch nicht frei geblieben… Wenn der Vordermann die Armlehne hochgeklappt hat besteht da Quatschgefahr das ne mit der jenashose auch noch ne Stückhaut mit eingequatsch wird… Tut verdammt weh…
Finde es ne wirkliche Zumutung… Als das nächstemal um Wizzair wieder ne Bogen machen…

Kommt mir bekannt vor. Wobei ich nicht finde, dass es da groß einen Unterschied zwischen United, der Lufthansa oder Eurowings gibt. Für mich fühlt sich alles, was mit 74 oder 76 cm Sitzabstand angegeben ist identisch an: zu eng.

Für mich sind daher Plätze am Notausgang oder in der Economy Plus der wertvollsten Vorteil eines Vielfliegerstatus. Mit 10 zusätzlichen Zentimetern Sitzabstand sitze ich dann selbst auf Langstrecke bequem. Nur sind die Cash-Preise dafür meist jenseits von Gut und Böse.

Das ist mir hingegen noch nie passiert. Problem ist aber: Wenn es nicht klappt, ist der Nebenmann der Gelackmeierte. Daher ziehe ich dann teilweise einen Gangsitz vor, um im Zweifel lieber den Gang statt den Nebenmann zu blockieren.

Hallo Peer,

leider ist der Miles and More oder auch A3 Status bei United absolut nix wert.

Gerne versucht United einen auch immer in den Mittelplatz zu quetschen, in der Hoffnung das man Geld für einen anderen Platz ausgibt.

United ist der absolute Horror. Aber bei US Inlandsflügen habe ich leider keine andere Wahl :frowning:

1 „Gefällt mir“

Warum? Gibt doch Alternativen. Bin bisher nur einmal United geflogen als sie noch von STR nach EWR geflogen sind. Domnestic ging es damals nach NAS weiter war nicht der Brüller.

Nehme doch Delta oder Jet Blue da haste mehr Platz.

Ich kann nur empfehlen,diese Billig-Carrier zu meiden!

Schliesse mich Jessica an.
Die waren so absichtlich mühsam bei uns mit dem defekten Koffer nach der Landung und auch die Wochen danach in der elektronischen Korrespondenz.

Bringt mittlerweile auch nichts mehr. Die ehemaligen Full-Service-Carrier wie TAP, Iberia, Austrian, Swiss, … sind keinen Deut besser, was Sitzkomfort und -abstand innerhalb Europas angeht.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Möglichkeit jederzeit umzubuchen und es gibt einen Kundenservice!Gepaeck kann durch abgefertigt werden bei IATA Airlines u Allianzen!

Naja ein schlechtes Produkt kann man halt immer noch schlechter machen, da geht sogar die Lufthansa mit guten Beispiel voran… Und die Billigairlines schaffen es halt immer noch ne Stückchen mehr…drauf zu legen…
Abwarten ab wann es Stehplätze gibt, und es gar kein Freigepäck mehr gibt.

Es war halt ne Notlösung der Flug…aber zurück nach Lettland Riga geht’s nun. Mit Finnair… Da ist die Beinfreiheit grosszügig bemessen… Bisschen mehr Gepäck darf man auch wieder mitnehmen…und was zu trinken gibt es auch noch umsonst.

Es kommt untern Strich was das gleiche bei raus als ob man mit Ryanair Wizzair fliegt… Zwei one way Tickets kosten nichts mehr als der Roundtrip…finde ich lobenswert.

1 „Gefällt mir“

Das ist für den Nebenmann aber nicht lustig: der hat genau so wie du für seinen Sitz bezahlt- und wenn du zu geizig bist für deine Körperfülle (egal ob Länge ober Bauchumfang) einen entsprechenden Sitz zu bezahlen hast du kein Recht deinen Nachbarn damit zu belästigen.

Buche dir nächstes Mal zwei Plätze, einen XXL-Sitz, eine höhere Klasse oder eine Fluggesellschaft mit allgemein besserem Platzangebot. Aber spare nicht auf Kosten von Unschuldigen, wenn man sowas vorher schon weiß so finde ich das mehr als asozial!