WizzAIr Emailadresse

Hab mich leider verleiten lassen zu einem vermeintlich günstigen Flug von VIE nach DXB im November 2025, bereits gebucht im März 25. Einige Monate später wurde Flug nach Abu Dhabi umgebucht, da die Strecke nach DXB von Wizzair eingestellt wurde. Trotz der Widrigkeiten habe ich zugestimmt, da ich ohnehin mit einem Mietwagen unterwegs war. Im Sommer wurde dann auch die AbuDhabi Verbindung eingestellt. Ich habe dann einen Flug von VIE nach SHJ zu einem vernünftigen Preis gefunden. EK-Flüge waren mir zu teuer. Von WizzAir habe ich leider kein Geld mehr gesehen. Sie berufen sich auf den OTA opodo. Der wiederum spielt den Ball zurück an Wizzair. Auf der Wizzair Website konnte ich zwar einen “Claim” eröffnen. Dort kann ich seit fast 5 Monaten lesen, dass “der Fall bearbeitet wird.”……Emails an im Internet recherchierte Adressen werden nicht zugestellt (“Postmaster delivery..) oder nicht bearbeitet. Die teure kostenpflichtige Hotline habe ich bisher vermieden.

Welche Mailadresse hast du denn genutzt? Im Impressum steht info@wizzair.com

Die Hotline ist kostet (fast) nichts, wenn man die richtige Nummer für bestehende Buchungen anruft. Weiterhelfen wird die aber vermutlich auch nicht.

Ansonsten wäre es ggf. eine Überlegung wert, den Fall an eines der Fluggastportale abzugeben, wenn man nicht zu einem (österreichischen) Anwalt will.

Bei Info@wizzair.com krieg ich keine Antwort. Hotlinekosten für Anruf vom Handy erschliessen sich mir nicht. Antwalt tue ich mir nicht an. Einklagbare Summe (Flug hätte 150€ gekostet) ist mir dann zu gering, Aufwand zu gross.