Wizzair flug gebucht aber keine Zeit

Hallo, ich habe einen Wizzairflug um 40€ plus Autocheckin gebucht, kann ihn aber ncith antreten.
Wie verfahre ich am Besten?
D.h. wenn ich das Ticket verfallen lasse4, werde ich trotzdem automatisch eingecheckt.. will nicht noch eine Strafe dafür zahlen…bitte um Tipps. Thxx!

Grundsätzlich steht dir immer die Erstattung von Steuern und Gebühren zu.
Das Problem hier ist, dass Wizzair eine Gebühr erbhebt fürs Storno je nach dem ob 14 Tage vorher oder länger im Voraus.
Dazu mehr hier Ihren Flug stornieren

Ausserdem erstatten die das nur als Guthaben (was meiner Meinung nach nicht rechtens ist, aber bei den Beträgen lohnt sich wohl kaum ein Rechtsstreit).

Ob man dir eine Gebühr aufs Auge drückt, wenn du den Flug nicht antrittst, halte ich für fraglich, finde dazu aber nichts.
Im Zweifel mal den Chat bemühen, oder versuchen mit Wizzair in Kontakt zu treten

Nachträgliche Gebühren, weil man nicht erschienen ist, halte ich für genauso unwahrscheinlich wie die Neuberechnung und -belastung wenn man das letzte Segment einer Buchung verfallen lässt.
Der Airline entstehen ja auch keine zusätzlichen oder unbilligen Kosten.
Im Gegenteil, passagierbezogene Kosten entfallen. Ticket voll bezahlt und wird wenig bis nix erstattet.

1 „Gefällt mir“