Wizzair Online Check-in

Das Billigflieger gerne zusätzlich Kohle machen…na ja…aber wenn eine Airline bei 24-Stunden vorher erst den kostenlosen Check-in erlaubt (geht hier 48 Stunden vorher für knapp 3Euro problemlos) sollte es doch schaffen den „Wecker“ korrekt einzustellen…da dies 23,5 Stunden vorher nach bereits 3-4 Versuchen immer noch nicht geklappt hat habe ich eine Beschwerde per Mail gesendet…(Antwort in einer Woche in Aussicht gestellt - nach 8 Tagen noch nicht eingetroffen) - danach mal den Auto-BOT benutzt, derselbe hat mich aber überrascht - mal abgesehen davon das er mich verstanden hat…auch nachdem ich seinen Hinweise gekontert habe der Check-In wäre erreichbar/machbar…denn auf meine Ansage das „stimmt nicht“ hat er mir einen direkten Link gesendet mit dem Hinweis Check-In jetzt offen/möglich - den Link genutzt, und dort stand dann: Noch nicht möglich, haha…aber immerhin…mit nochmals 20 Minuten Geduld hat der Check-In dann wirklich funktioniert…hat mir geholfen diese Check-In Seite nicht immer wieder von vorne aufbauen zu müssen - was ist dagegen ein Stündchen Wartezeit…
Dies ist der erste Auto-BOT der mir wirklich geholfen hat !! Wenn auch nicht sofort…aber immerhin…
Ich schreibe übrigens gerne…in der Freizeit, die hatte ich da…Empfehlung - Wizzair Check-In erst 23h vor Abflug beginnen wer keine Extras bezahlen will…dann entfällt „hoffentlich“ diese Wartezeit

Dass der online check-in nicht pünktlich öffnet ist kein wizz air problem sondern auch bei anderen Airlines so.

Kann ich aus persönlicher Erfahrung heraus nicht bestätigen. Wenn eine Airline 24h vorher schreibt, klappt es in der Regel genau auf die Minute. Und dann ist man in der Regel auch die Sequenz-Nummer 1 (was bei Wizz aber nichts bringen dürfte)

Dann hatte ich wohl Pech, die letzten Paar Flüge (OS, LH, QR) hat es keiner geschafft pünktlich zu öffnen.

Sicher dass nicht eine Zeitverschiebung der Hintergrund der vermeintlichen nicht rechtzeitigen Eincheck-Zeit war? Dafür gilt ja Ortszeit des jeweiligen Abflugorts…

Hab ich mir auch gedacht aber wie soll das funktionieren? 24h bzw. 48h vor Abflug ist eine relative Zeitangabe und unabhängig von einer Zeitzone.

Wieso relativ?
24 bzw. 48 Stunden vor Abflug ist eine absolute Zeitangabe und bezieht sich auf die planmäßige Abflugzeit in Ortszeit. Dass diese Zeit in einer anderen Zeitzone anders heißt, spielt dabei doch keine Rolle.

1 „Gefällt mir“

Ja, Relativ zur Abflugszeit. 24h vorher ist 24h vorher, egal welche Zeitzone man hernimmt. Es ist einfach Ablufgzeit einen Tag davor.