Wo sammelt ihr Meilen & Punkte im Alltag?

gleich mal testen :wink:

Dankeschön! Meine Meilen kamen heute nach meinem Kontakt mit dem Service nun auch an. Dann kann ich ja den Newsletter nun wieder abbestellen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Leider habe ich bis heute 08.10.2021 noch keine Meilen aus der Promo Aktion bekommen!
Habe heute eine Mail an Kreuzfahrten.de geschrieben und die fehlenden Meilenpunkte eingefordert.
Bin einmal gespannt wie Kreuzfahrten.de darauf reagiert.
Grüße
Peter M.

1 „Gefällt mir“

Hab auch schon eine böse Mail hingeschrieben und relativ schnell eine Antwort erhalten, dass man sich entschuldige und jetzt alles an M&M gemeldet hat. Das war vor 2 Tagen, mal sehen wann die Meilchen kommen.

2 „Gefällt mir“

Apropos Shopping.

Bis zum 18.10.21 kann man 5000 zusätzlichen Meilen ab einem Betrag von 100 € über Worldshop sammeln.

Update 27.11.21:

Die ersten Meilen (5319) von der Aktion sind heute gutgeschrieben worden.

2 „Gefällt mir“

Eine neue personalisierte myChallenge in der App. Nicht die Welt an Meilen; für lau dennoch gut. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ab nächster Woche Dienstag, den 02.11.21 gibt es wieder die Wunschgutscheine bei Penny.
Mit dem „15fach Payback Pay Coupon“ können on top 10fach Punkte bei Penny mitgenommen werden.

Beispiel für 90 €:

700 + 450 Payback Punkte ≈12,7 % Rabatt

1 „Gefällt mir“

Im Dezember gibt es doppelte Meilen bei der Miles and More CC bis 3000 € Umsatz.

Registrierung ist erforderlich.

Miles & More Online-Kartenkonto (kartenabrechnung.de)

1 „Gefällt mir“

Aktuell kann man auch 500 Meilen als App Beta-Tester abstauben:

2 „Gefällt mir“

Der Beta-Test ist schon etwas älter: 500 Meilen kostenlos als Beta-Tester der Miles&More Kreditkarten iPhone App » Travel-Dealz.de Wurde selber damals nicht eingeladen, vermute deswegen, dass es leider ins Leere läuft.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mich mal die letzte Stunde hingesetzt und Kassenst… Meilensturz für 2021 gemacht. Wollte mal sehen, wie sich das dieses Jahr verteilt. Hatte ja schon den Verdacht, dass man durchs Fliegen allein nicht sonderlich weit kommt (wenn man eher auf kürzeren Strecken unterwegs ist so wie ich).

Vielleicht ganz interessant für so einige hier zu sehen, wo das Größte Potential steckt. Vielleicht etwas verfälscht, da ich nicht im EUR-Raum lebe und somit nicht so oft Meilen im Vorbeitgehen sammeln kann.

Würde mich mal interessieren, wie das ungefähr bei euch ausschaut. Führen andere auch Buch? Lässt sich ja doch recht flott zusammenfassen auf dem MM-Meilenkonto.

image

2 „Gefällt mir“

Was noch fehlt ist vielleicht der Hinweis, dass man sehr viel Meilen Sammeln kann, wenn man seine täglichen Ausgaben über sein Revolut Konto laufen lässt, welches man mittels M+M Karte auflädt. Leider funktioniert dies nicht mit AMEX. Das wäre eine Meilen Maschine.

1 „Gefällt mir“

bei mir funktioniert es auch nicht mit M&M Karte.

Gar nicht? Oder nur das Auto top up? Ich mach das jetzt etwa ein Jahr schon ohne größere Probleme.

Nette Idee @axeljf
Habe das auch mal gemacht
Bei mir sind es tatsächlich hauptsächlich die Flüge.
Im Bereich Hotel war das dieses Jahr gar nix- was mich wundert, denn ich hatte einiges bei Booking.com gebucht und da sollte es eigentlich auch Meilen geben, da muss ich wohl mal nachhaken :slight_smile:
Im Bereich Finanzen und Zeitung mache ich offensichtlich zu wenig, da habe ich noch Potential…
image

2 „Gefällt mir“

Bei booking.com hab ich auch noch +3000 Meilen ausstehen, z.T. weit über der „mind. 64 Tage“-Ankündigung für die Gutschreibung. Nervig dass man da viel zu oft nachhaken muss.

Das Gros der Hotel-basierten Punkte hab ich via Hotels&Cars bekommen. Oft nur wenig Auswahl und eher preisintensiver als booking.com, aber wem Hotelnamen egal sind, so wie mir, findet eigentlich immer was passendes. Der Meilengewinn pro Euro ist auch wesentlich besser, da es stets mind. 1000 pro Nacht sind und oft Bonusaktionen stattfinden. Einfach mal 10 min mehr Zeit investieren und gegen-checken.

Finanzen beinhalten z.b. das jüngeste Nextmarket-Angebot, wo es ja 10k for free gab. Ansonsten ist das vllt nicht jedermans Sache, da es mit einem Verlustrisiko einhergeht. Und Du brauchst etwas Cash at hand. Aber ich schau halt hin und wieder welche Aktionen M&M hat, die sich meilenmäßig und anlagemäßig (kurzfristig) lohnen. Oft mit Amundi oder Allianz Global Investors, jüngst war auch ein guter Exporo-Deal dabei. Wenn es kurzfristig in mein Portfolio passt und ich das Geld hab, mach ich es. Nach der Mindesthaltzeit kann man ja wieder verkaufen und dann auf einen anderen Deal mit dem selben Geld springen. Derzeit steht auch alles im Plus bei mir und ich könnte gegenwärtig sogar noch ein paar Hundert Euro bei rauskriegen. Am besten stop-loss setzen, liegen lassen und schauen wie hoch es geht. Aber da muss man halt schon sehr abwägen, ob es das Wert ist. Würde es auch nicht machen, wenn ich die nötigen Reserven nicht hätte. Dann lieber noch ein Zeitungsabo für Muttern, da weiß man was man hat.

gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Kleiner Hinweis für all jene, die bei BA Avios sammeln. Über www.kaligo.com/britishairways
gibts zwischen 5-20 Avios pro Pound für Hotelbuchungen. Bei www.booking.com/britishairways gibts 6 Avios pro Pound. Damit ist die Ratio definitiv besser als bei M&M und booking.com.

3 „Gefällt mir“

Bei Aer Lingus (IE) gibt es zur Zeit sogar 12 Fach Avios pro Euro bei Hotels.com auf Hotelbuchungen. Preise sind meist gleich wie bei Booking und Co.

https://estore.aerlingus.com/retailers/hotelscom-ie

Auf Booking gibt es zur Zeit auch 8 Fach pro Euro. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ah! Ja, BA hat auch 12 Avios bei hotels.com, genau wie Aer Lingus. Oder 6, wenn man diese redeem stamps sammelt.