Work around American Airlines USA Buchungsseite

Hallo,

Ich habe mal eine Frage an die Experten. Ich bin bei der ITA Matrix auf einen Flugstrecke mit AA gestoßen. Dieser lässt sich auch in € bei AA.com abbilden, ist aber ca. 400€ teurer, als bei ITA Matrix angegeben. Pro Person ist das dann schon eine ganze Menge. Wenn ich das ganze als USD suche komme ich auf den selben ausgewiesenen Euro Preis bei der Matrix, wenn ich mich dann auf AA.com (USA) weiterleiten lasse, finde ich den Flug dann auch für den gesuchten Preis. Problem ist allerdings, dass AA.com beim Checkout dann eine Amerikanische Kreditkarte haben möchte. Als land ist USA vorausgewählt und wenn man das nach Deutschland hin ändert, fliegt man raus. Gibt es da irgendeinen Trick, dass man über die US Seite mit deutscher Amex buchen kann oder kann ich das vergessen und ich muss eine OTA finden, die den selben Preis aufweist? Würde ja lieber direkt buchen wenn möglich, aber zu dem günstigeren Preis natürlich.

Vielleicht hat da von euch ja schon jemand Erfahrung gesammelt?

LG

Ben

Gib einfach „Armed Forces Europe“ oder einen beliebigen US-Bundesstaat an. Mache ich immer so und hatte nie ein Problem mit der Zahlung mit deutscher Amex/Visa.

1 „Gefällt mir“

so einen Fall hatte ich auch letztens gehabt.
Bin aber dann über Skyscanner mit dem gleichen Routing und umgerechneten €-Preis auf die deutsche Buchungsseite von AA geleitet worden.
Aber guter Tipp von Peer, werde ihn beim nächsten Mal auch mal probieren

Hat funktioniert. Danke!

1 „Gefällt mir“