Installiert habe ich die schon in Deutschland.
Der Zeitraum beginnt erst, wenn man die Karte aktiviert. Das habe ich dann erst in China getan.
Installiert habe ich die schon in Deutschland.
Der Zeitraum beginnt erst, wenn man die Karte aktiviert. Das habe ich dann erst in China getan.
o.k. die habe ich auch gekauft. Mal sehen, ob die funktioniert. Das Einrichten der Alipay App in Deutschland funktioniert leider gar nicht. Die Reisepass Identifizierung funktionierte nur nach mehrmaligen Versuchen und Neuinstallation der App, das Hinterlegen von Visa Kreditkarten (Barclays, Hanseatic) schlägt fehl auch nach dem erneuten Bestätigen meines Passes. Was kann ich noch tun?
Keine Ahnung was Du tust aber bei mir funktioniert die Alipay App gut. Habe gerade meine alte KK gelöscht, weil sie abgelaufen war und meine neue Barclays KK erfolgreich hinzufügen können.
Hast Du auch die richtige App auf Deinem Mobile? Es gibt eine App auch speziell für HK, die funktioniert tatsächlich nur mit KK aus HK.
Tatsächlich hatte ich mit Alipay auch das Problem und konnte das nicht einrichten.
Daher habe ich dann we Chat genutztes sehr gut geklappt hat. außer in Shanghai bei der Fähre, die nahmen mir Alipay oder bares
Ja, ich habe die richtige App. Sehr seltsam, wenn bei dir die Barclays funktioniert.
Die Installation von wechat hat jetzt nach mehrfachen Versuchen endlich geklappt. Hoffe, dass das Bezahlen vor Ort dann auch funktioniert. Mal schauen, vllt. kriege ich das doch noch mit alipay hin. Ist ja insgesamt doch etwas ansprechender die App, funktioniert nur leider nicht bei mir.
Meistens kannst du vor Ort sowohl mit WeChat als auch Alipay bezahlen. Generell ist Alipay bei kleinen Gewerbetreibenden beliebter und auch vielseitiger in Restaurants einsetzbar. Aber das bloße Bezahlen wird dir auch mit WeChat häufig gelingen.
Was die Installationsfehler abgeht. Probiere es einfach an einem anderen Tag nochmals oder ggfs. mit einer anderen Karte. Schlimmstenfalls: Fremdwährungsgebühren sind ggfs. auch nicht so tragisch, weil die meisten Zahlbeträge ja in der Region 5-10€ sind, sodass die 2% am Ende nicht so weh tun. Anders als bspw in USA, wo man pro Tag hunderte Dollar ausgibt.