Zeigt her euer Essen in der Business Class

Wo soll der Bericht hin? Hier im Thema? Komme aber erst nach meinen Ferien dazu.
Das Flugzeug hatte noch individuelle Lüfter, das war ganz angenehm.

muss nicht ausführlich sein, es reicht ein kurzer Absatz, was dir bei Saudia gefallen/gefehlt hat.
VG
E.

1 „Gefällt mir“

Hi Emmanuel

Ich flog ja zwei Strecken mit Saudia und bin begeistert; hatte aber auch das nötige Glück, dass meine Kabinenverantwortliche eine tolle aufgeschlossene Frau war (aus Mazedonien); ich sage dies, weil auf der anderen Seite war die Flugbegleiterin eher reserviert und strahlte nicht so aus.
Vom Sitz bin ich ebenfalls begeistert und von den zwei Lüfter oben an der Decke.
Das Essen und das ganze Drumherum (Arab. Kaffee, Datteln) resp. wie sie das Essen auftischten war ein Supererlebnis. Ich erhielt als Kunde wirklich viel Aufmerksamkeit.
Das Essen selbst war auch köstlich (ich nahm Arabisches Essen; sie waren etwas erstaunt :D).
Das es kein Alkohol an Board oder in der Lounge gab, konnte ich gut wegstecken.
Die zweite Flug war dann ein Nachtflug, daher habe ich wenig zu berichten. Rund um das Essen und das Servieren war genau so gut.
Ach ja es gab auf jedem Flug ein Business Täschchen mit den normalen Zeugs drinnen - immerhin denn auf den folgenden Flügen mit Singapore und Emirates, gab es dieses Säckchen nicht.
Ich freue mich auf die zwei nächsten (Rückflug nach Hause) Flüge mit Saudia.

Momentan bin ich mit Vietnam im „chat“, die haben einer meiner Flüge auf eine A321 umgebucht (keine echten Business-Sitze), weder im Chat noch auf Facebook antworten die. Online kann ich auch nichts ändern oder stornieren. Werde langsam aber sicher ungeduldig und verärgert mit Vietnam.

6 „Gefällt mir“

Danke dir. Bisher habe ich Saudia einfach ignoriert. Vielleicht sollte ich sie mal probieren.


Swiss (Helvetic) HAM-ZRH. Frühstück immer solide.

3 „Gefällt mir“

AF 436 01.04. HAM BOG

saludos

P.S. sorry gehört in Business class
Ist halt doch nicht so einfach mit smartphone zu posten

5 „Gefällt mir“

United Business Class SFO-NRT.

Hauptspeise: Paniertes Huhn mit Käse. Hat mich (positiv) überrascht, dass das Huhn warm war und der Salat darunter nicht. Während Covid haben die einfach alles am Stück in den Ofen geschoben.

Dessert: Eiscreme-Sundae. Leider nur eine Kugel, bei AA gab’s zwei (ohne Foto)

Zweites Hauptgericht: Miso-Lachs mit Gemüse etc. (ohne Foto)

9 „Gefällt mir“

TK DUS-IST A330
(Im übrigen volle lie flat Business, das hat man glaube ich auf so kurzen Flügen kaum noch von D aus)
Die Vorspeise ist der Hammer, könnt ich mich reinlegen

Diverse dips, ne gefüllte Aubergine und ein Bauernsalat. Auch das Dessert und der Käse sehr lecker.
Dafür war die hauptspeise nix. Rigatoni mit Tomatensauce. Kein Hingucker und geschmacklich mau.

10 „Gefällt mir“



Flug AF 436 CDG BOG.
Das sind die Essen meiner Tochter.

saludos

5 „Gefällt mir“

Flug AF 1411. HAM CDG am 01.April

saludos

6 „Gefällt mir“

Flug mit Aegean Airlines von Thessaloniki nach Frankfurt.



Sehr lecker und Super Service mit Welcome drink und heißem Tuch.:wink:

6 „Gefällt mir“

Heute Mittag mit SQ939 von DPS-SIN

Ich hatte mich für das Fleisch entschieden… dazu gabs noch Shiraz zum Spülen und Knoblauchbrot

3 „Gefällt mir“

SAUDIA KUL-JED (Arabische Variante - war mega lecker)

SAUDIA KUL-JED (kurz vor Landung noch Hunger gehabt)

SAUDIA JED-CDG (war ein Nachtflug, hatte mein Essen darum etwas später bestellt und leichte Kost genommen, trotzdem Lecker!)


6 „Gefällt mir“

Emirates (A380) von BKK-HKG
(Arabische Variantion und dann noch Spinat Lasagne)


4 „Gefällt mir“

Vietnam Airlines HKG-HAN

Vietnam Airlines SGN-KUL

7 „Gefällt mir“

Das Essen (alle Gänge) in meinem Lieblingsflieger A340-600, LH 796 FRA-HKG am 6. April. War ein super Essen und eine wahnsinns Crew, Grüße gehen raus!

7 „Gefällt mir“

Unverhofft ein Upgrade auf C bekommen STR - AMS. Mein allererstes :grin: :grin: :grin:

Speisekarte

Als Frühstück ok.

AMS - ORD in C

Speisekarte

Vorspeise

Hauptgang

Dessert/Käse

Vor der Landung

Der Hauptgang war sehr gut und der Käse auch. Vor allem der Blauschimmel war lecker!!
Alles in allem ein richtiger Genuss und ein Erlebnis . Danke KLM . War für mich das erste mal Langstrecke in C mit KLM und bin begeistert. Am Samstag dann wieder retour ab YUL bin gespannt.

8 „Gefällt mir“

KLM Tisch auf Kurzstrecke gut auf.

1 „Gefällt mir“

Hier mal meine Fotos vom jüngsten NYC-Trip.

British Airways, OTP-LHR
Keine Ahnung, was das letztlich war. Deftiger Mischmasch, nicht sonderlich gut.

British Airways, LHR-JFK
Welcome Drink :clinking_glasses:

„Gin Zing“, sehr gut

Das Menü



Vorspeise: Erbsensuppe

Vorspeise +1: Aubergine und Kichererbesen auf Hummus

Hauptgericht: Geschmorte Lammkeule mit Kartoffelgratin. War richtig gut und sehr zart.

Nachspeise: Aprikosen-Soufflé

Nachmittags-Snack: Sandwiches, Scones, was Süßes. Gabs genauso auch schon einen Monat zuvor auf LHR-DFW. Find die Kombo eigentlich ganz gut.

Iberia, JFK-MAD
Menü

Foto vom Begrüßungsgetränk hab ich vergessen, Auswahl war aber nur zwischen Wasser und Orangensaft.

Vorspeise: Rind-Carpaccio auf Wasabi-Creme. Interessanter Mix, aber zuviel Wasabi

Hauptspeise: Hecht auf Rahmspinat. Auch eine eher ungewohnte Kombination, war aber lecker.

Nachspeise: Mascarponekuchen. Der war nun wirklich gut.

Habe das „Frühstück“ verschlafen. Allerdings wurde man auch nicht gefragt, ob man geweckt werden will. Aber scheint wohl eh nicht viel gewesen zu sein.

Vergleich BA ↔ IB:
Die Briten sind wesentlich besser, was Qualität des Essens und des Services angeht. Freundlich und zuvorkommend. Kann man nicht klagen.
Die Spanier wollten alles flott flott machen. Bin selbst ein schneller Esser und merke es eher nicht, aber +1 hat sich sehr gedrängt gefühlt, als man ihr noch mittem im Hauptgang schon das Dessert vorsetzen wollte. Auch keinerlei Nachfragen mehr ob es denn noch was anderes zu trinken sein soll. Kann aber natürlich auch sein, dass der Nachtflug mit IB, die Crew zur Eile antrieb, damit sie das Licht ausmachen können.
Dass man nicht gefragt wird, ob man durchs Frühstück durchschläft oder geweckt werden will, finde ich sehr schlecht.

Zum Sitz: BAs neue Club Suite ist sehr komfortabel, viel Platz und Stauraum. Das IB-Produkt ist sichtlich in die Jahre gekommen. Eng, nicht viel Stauraum, abgenutzt. Sehr schlecht reagierendes IFE-System. Musste bei uns und anderen mehrfach neu gestartet werden.

Iberia, MAD-ORY
Menü

Und das Essen dazu. Der Tintenfisch links im Bild war seeehr gut, der Hauptgang allerdings recht fad und ohne viel Geschmack.

7 „Gefällt mir“

Bei BA sieht auch alles so richtig britisch aus :grinning: