ZRH - HKG, LX
Gleich nach dem Start ein Amuse-Bouche.
Zur Vorspeise wollte ich unbedingt den Balik-Lachs, weil immer alle davon schwärmen (sorry, hatte bereits davon gegessen, als ich an das Bild dachte). Ist wirklich sehr zart, aber für meinen Geschmack etwas zu leicht geräuchert.
Salat mit Erdbeeren und gerösteten Mandeln. Das Dressing war super.
Die Capuns zum Hauptgang hatte ich vorbestellt. Leider nur die vegetarische Variante, war aber trotzdem sehr gut und einmal etwas anderes im Flugzeug.
Danach war ich satt und habe auf Nachspeise und weiteren Käse verzichtet.
Zum Frühstück hätte es noch verschiedene warme Optionen gegeben. Hier haben wir uns aber mit Brot, Früchten und einem Müesli begnügt.
ICN - ZRH, LX
Zur Vorspeise einen kleinen Salat und ein Schälchen mit gebratenen Jakobsmuscheln. Die Muscheln waren fantastisch, innen noch leicht glasig und aussen gut angebraten.
Weiter ging es mit „Hafächabis“. Dieses recht einfache Gericht stand nicht auf der Karte, sondern war als zusätzliche Option erhältlich. Auch wenn es nicht unbedingt so aussieht, war es geschmacklich toll.
Auch die asiatischen Tiger Prawns von +1 waren sehr gut.
Danach eine vielfältige Käseauswahl mit Birnenbrot und Portwein.
Zum Abschluss Schokoladenmousse und eine Pralline. Als +1 keine Nachspeise wollte, haben sie ihr die ganze Prallinenschachtel hingestellt und dort „vergessen“…
Vor der Landung haben wir uns dann noch etwas von der Snack-Karte bestellt.
Für mich den Chicken-Burger, war ok, allerdings etwas trocken.
+1 war dagegen mit dem Gulasch sehr zufrieden
Auf beiden Flügen hatten wir eine wirklich tolle Crew. Immer verfügbar und extrem gut gelaunt.
Nach der Ankunft in Zürich wollten wir dann noch in die First-Lounge im Terminal E. Leider wurden wir von der Dame, die uns abholen wollte, recht rüde stehen gelassen mit dem Kommentar, dass sie uns nur ins Terminal A bringen würde. Dann müssten wir halt selber schauen. Darum in der normalen SeCo für den Transit angestellt und alleine zur Lounge gegangen.
Zuerst das Rindstatar:
Danach wollte ich unbedingt das Fondue ausprobieren. In vielen Reviews wurde es hochgelobt. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Hat toll geschmeckt.
Insgesammt ein tolles Erlebnis, in der Luft und am Boden.